Support Engineer (m/w/d)
Jetzt bewerben

Support Engineer (m/w/d)

Willich Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
F

Für unseren Kunden, einen weltweit führenden Anbieter in der Intralogistik, suchen wir nach einem technisch versierten, verantwortungsbewussten Support Engineer. Dieses Unternehmen bietet maßgeschneiderte Automation für Materialfluss an – von modularen Roboterlösungen bis hin zu vollautomatischen Lager- und Picking Systemen.

Support Engineer (m/w/d)
Willich
Ihr Verantwortungsbereich

  • Unterstützung von Vertragskunden: Teil des Bereitschaftsteams, Beantwortung von Kunden-E-Mails, Eröffnung von Kundenfällen, Abschluss und Meldung von Kundenfällen
  • Qualität der für die Kunden erbrachten Dienstleistungen: Der Produktionsprozess des Kunden soll so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden. Die beste und dauerhafte Lösung für Kundenprobleme finden, Fallabschluss und Berichterstattung. Meldung von wiederkehrenden Produktfehlern
  • Kompetenzentwicklung: Selbstorientierung an Systemen von Kunden mit Betreuungsvertrag, Methoden wie Selbststudium von Projektunterlagen, Kundenbesuche und Teilnahme an Kundenprojekten sind sinnvoll
  • Entscheidungsfähigkeit: Der Support Engineer trifft Entscheidungen über Kundeninteraktion und -kommunikation. Kontaktaufnahme mit Spezialisten, um die Lösung laufender Fälle zu erleichtern

Ihre Benefits

  • Betriebliche Kranken- und Rentenversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jährliche Gehaltsüberprüfung

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss: Bachelor oder vergleichbarer Abschluss im Bereich IT/Software Entwicklung oder Automatisierungstechnik
  • 4-5 Jahre Berufserfahrung in Automatisierungs-, IT- oder Softwareentwicklungsprojekten
  • Erfahrung in der Kommunikation sowie dem angemessenen Umgang mit Kunden aus verschiedenen Kulturen
  • Fähigkeit und Wunsch, sich schnell in neue Dinge einzuarbeiten
  • Fähigkeit, elektrische, mechanische und softwarebasierte Probleme selbstständig zu lösen, aber auch sozial und kooperativ im Team zu arbeiten, um Lösungen zu erarbeiten, die das Systemunterstützungsgeschäft verbessern
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Sozial-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
  • Stressresistenz sowie organisierte und analytische Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Systemkompetenzen in den folgenden Bereichen sind von Vorteil: Linux OS, insbesondere Redhat/CentOS, Datenbankprogrammierung, Progress/Oracle, Java-Programmierung, Bosch Rexroth Antriebe/SPS, Siemens S7 Tiaportal, Allen Bradley Steuerung Logix
F

Kontaktperson:

FERCHAU – Connecting People and Technologies HR Team

F
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>