Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und unterstütze sie bei ihren Anliegen im Kunden-Service-Center.
- Arbeitgeber: Die Sparkasse Duisburg ist ein engagierter Arbeitgeber mit Fokus auf Kundenservice und Nachhaltigkeit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten nach der Probezeit und umfangreiche Sozialleistungen warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Kundenservice weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder Dialogmarketing und erste Erfahrungen im Kundenkontakt sind ideal.
- Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Herkunft oder Identität.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werden Sie als kompetente/r Ansprechpartner/in die freundliche Stimme unserer Sparkasse Duisburg und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicemitarbeiter/in in unserem Kunden-Service-Center im Inbound/Outbound in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d). Haben Sie eine Leidenschaft für guten/begeisternden Kundenservice? Dann kommen Sie in unser Team des Kunden-Service-Centers. Dort arbeiten die Mitarbeitenden täglich daran, die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Wir suchen Menschen, die Teil dieses engagierten Teams werden wollen. Wenn Sie Freude daran haben, anderen zu helfen und Lösungen zu finden, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre vorrangigen Aufgaben:
- Verantwortung für die Beratung und Ausführung der individuellen Depotbetreuung
- Beobachtung und Analyse nationaler und internationaler Märkte sowie Auswahl relevanter Wertpapierinformationen (z. B. von Deka und Helaba) für den Investmentprozess
- Analyse einzelner Asset-Klassen im Portfolio der Kunden zur Umsetzung von Umschichtungsempfehlungen
- Entwicklung von Strategien für die individuelle Depotbetreuung
- Einhaltung der von den Kunden formulierten Rahmenbedingungen sowie die anschließende regelmäßige Überprüfung in Zusammenarbeit mit den Kunden
- Verantwortung für das aktive Informationsmanagement im Depotgeschäft für die Kunden
- Erstellung regelmäßiger Reportings
- Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Schulungen
- Aktive Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit den Hauptbetreuern
- Akquise neuer IDB-Mandate, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Hauptbetreuern
- Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen
- Ausübung der Beratungskompetenz, insbesondere im Wertpapiergeschäft
- Übernahme von Service- und Assistenzaufgaben (z. B. Aufbereitung von Reportings, Erstellung von Präsentationen)
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Dialogmarketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
- Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt.
- Sie überzeugen durch Ihre Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit und haben Spaß am Telefonieren.
- Sie verfügen über eine gute digitale Kompetenz bzw. eine hohe Affinität zu digitalen Medien.
- Sie arbeiten gerne in einem motivierten Team.
- Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
- Sie sind flexibel in der Einteilung Ihrer Arbeitszeit (Mo bis Do 8 Uhr bis 18 Uhr, Freitag 8 Uhr bis 16 Uhr).
Das wird Sie begeistern! Wir bieten Ihnen:
- Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt.
- Die Möglichkeit nach der Probezeit und passender Leistung in Teilen mobil zu arbeiten.
- Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm.
- Eine tarifliche Vergütung nach TVöD-S.
- Ein festes 13. und ein variables 14. Gehalt.
- Umfangreiche attraktive Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgungskasse, betriebliche Krankenversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, JobRad).
- Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft.
- Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten und nachhaltig agierenden Arbeitgeber.
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und Lust haben Teil unseres Kunden-Service-Centers zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie hierzu bitte den untenstehenden Link unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.
Für Rückfragen zu den Arbeitsplatzinhalten stehen Ihnen Birgit Lehoff-Jäschke (0203 2815 213313) und Yvonne Adams (0203 2815 210512) gerne zur Verfügung.
Servicemitarbeiter/in in unserem Kunden-Service-Center im In-/Outbound Vollzeit/Teilzeit (m/w/d) Arbeitgeber: Sparkasse Duisburg

Kontaktperson:
Sparkasse Duisburg HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Servicemitarbeiter/in in unserem Kunden-Service-Center im In-/Outbound Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für Kundenservice in deinem persönlichen Gespräch. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Sparkasse Duisburg und ihre Dienstleistungen. Wenn du während des Interviews spezifische Fragen oder Anmerkungen zu ihren Produkten oder Märkten machst, zeigst du dein Interesse und Engagement für die Position.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, deine digitale Kompetenz zu demonstrieren. Da die Stelle eine hohe Affinität zu digitalen Medien erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen mit digitalen Tools und Plattformen zu sprechen und wie du diese im Kundenservice einsetzen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicemitarbeiter/in in unserem Kunden-Service-Center im In-/Outbound Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Stelle als Servicemitarbeiter/in zugeschnitten ist. Betone deine Leidenschaft für Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten, die in dieser Rolle wichtig sind.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Kundenkontakt oder in der Beratung betonen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und Lösungen gefunden hast.
Schließe Gehaltsvorstellungen ein: Da in der Stellenanzeige nach deinen Gehaltsvorstellungen gefragt wird, stelle sicher, dass du diese klar und realistisch angibst. Recherchiere vorher, um eine angemessene Vorstellung zu haben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sparkasse Duisburg vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in unserem Kunden-Service-Center arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren.
✨Hebe deine Kundenorientierung hervor
Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir guter Kundenservice ist. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist oder Lösungen gefunden hast.
✨Informiere dich über die Sparkasse Duisburg
Recherchiere im Vorfeld über die Sparkasse Duisburg, ihre Werte und Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an der Unternehmenskultur und den angebotenen Services hast, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt.