Herzlich willkommen bei der Dussmann Group, dein Employer of Choice! Wir sind ein Familienunternehmen aus Berlin und kümmern uns leidenschaftlich um unsere Kunden
Unser Team arbeitet remote – über ganz Deutschland verteilt. Wir treffen uns ein paar Mal im Jahr, meist in Berlin. Diese Flexibilität darf natürlich genutzt werden.
Wir bieten Ihnen
- Eine unbefristete Anstellung sowie 30 Tage Urlaub
- Einen Firmenwagen mit privater Nutzung
- Attraktive Vergütung sowie zusätzlich eine interessante variable Komponente
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobilen Arbeiten
- Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten
- Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team
- Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persönlichkeit einbringen können
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)
- Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für Standorte eines Key Account Kunden im Bereich Gebäudetechnik in Deutschland
- Ansprechpartner für operative Themen im Bereich der Gebäudetechnik und Eskalationen für die Standorte im Verantwortungsbereich
- Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Service Level Agreements (SLA) in Bezug auf Termineinhaltung, Servicequalität und Kundenanforderungen
- Mitwirkung beim Start-up neuer Standorte sowie Kundenbetreuung und Steuerung der ständigen Verbesserung der Prozesse und Aufzeigen von Innovationen und Optimierungen für den Kunden
- Koordination und Nachhalten von Eigenleistungen und Leistungen von Subunternehmern
- Steuerung des Vertrags- und Claim Managements gegenüber dem Kunden
- Umsatz- und Ergebnissteuerung für den Aufgabenbereich
- Durchführung von Regelmeetings mit den Ansprechpartnern des Kunden und den Objektleitern (m/w/d) der Standorte im Verantwortungsbereich
Ihr Profil
- Mehr als 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management / Gebäudetechnik
- Abgeschlossene Ausbildung einer technischen Fachrichtung mit einem Abschluss als FM-Fachwirt, Techniker, Meister, Diplom-Ingenieur oder BA aus dem Bereich FM oder Gebäudetechnik
- Sicheres und kompetentes Auftreten sowie hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Die Fähigkeit mit verschiedenen internen Teams und externen Partnern zu interagieren
- Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität sowie Teamfähigkeit
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Exel, PowerPoint und MS Viso erforderlich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft regelmäßige Standortbesuche im Verantwortungsbereich durchzuführen

Kontaktperson:
dussmann HR Team