Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Stabsabteilungsleitung im Bereich Kommunikation und Marketing.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das innovative Lösungen im Marketing bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice.
- Warum dieser Job: Gestalte spannende Projekte und arbeite in einem kreativen Team mit positiver Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Abschluss als Betriebswirt/in (Fachschule) oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitkräfte für verschiedene Schwerpunkte.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für die Unterstützung der Stabsabteilungsleitung suchen wir eine/n neue/n Kollegen/in, der/die entweder in Vollzeit arbeitet und die unten präziser genannten Arbeitsbereiche weitestgehend abdecken kann oder zwei neue Kollegen/innen, die jeweils 50% arbeiten möchten und sich für einen der ausgeschriebenen Arbeitsschwerpunkte entscheiden.
Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d) (Betriebswirt/in (Fachschule) - Marketingk./B. Prof. Wirtsch.) Arbeitgeber: Caritasverband für die Region Düren- Jülich e.V.
Kontaktperson:
Caritasverband für die Region Düren- Jülich e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d) (Betriebswirt/in (Fachschule) - Marketingk./B. Prof. Wirtsch.)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der Marketing- und Kommunikationsbranche zu knüpfen. Suche nach Personen, die bereits bei uns arbeiten, und versuche, ein Gespräch zu initiieren.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing und in der Kommunikation. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese für unsere Arbeit relevant sein könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Marketing beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für unsere Mission und Werte. Informiere dich über unsere Projekte und Initiativen und überlege, wie du mit deinen Fähigkeiten einen Beitrag leisten kannst. Das wird in einem persönlichen Gespräch positiv auffallen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d) (Betriebswirt/in (Fachschule) - Marketingk./B. Prof. Wirtsch.)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als Referent Kommunikation und Marketing wichtig sind.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Marketing und der Kommunikation wichtig sind. Betone insbesondere deine Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Marketing.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und welche spezifischen Beiträge du leisten kannst. Gehe auf die Arbeitsbereiche ein, die dich besonders ansprechen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Caritasverband für die Region Düren- Jülich e.V. vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Marketing. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten und Erfolge in diesen Bereichen verdeutlichen.
✨Kenntnis der Branche zeigen
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Marketing und der Kommunikation. Zeige während des Interviews, dass du ein gutes Verständnis für die Branche hast und wie du zur Lösung dieser Herausforderungen beitragen kannst.
✨Teamarbeit betonen
Da die Position möglicherweise auch die Zusammenarbeit mit anderen Kollegen erfordert, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven zu integrieren.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Zielen der Abteilung oder wie der Erfolg in dieser Rolle gemessen wird.