Du brennst fĂŒr E-Commerce und willst echten Impact? Als Product Owner Shopify gestaltest du unsere digitale Strategie mit, bringst kreative Ideen auf die StraĂe und sorgst dafĂŒr, dass unsere Marke online glĂ€nzt. In einem starken Team aus UX, Content & Sales bist du der Dreh- und Angelpunkt fĂŒr Wachstum, Sichtbarkeit und smarte Prozesse.
TĂ€tigkeiten
- Du ĂŒbernimmst die End-to-End-Verantwortung fĂŒr unsere Shopify Plus Onlineshops â von der strategischen Weiterentwicklung bis hin zur tĂ€glichen operativen Steuerung
- Formulierung, Aufnahme, PrÀzisierung und Priorisierung von Anforderungen, um sicherzustellen, dass der Shop optimal funktioniert und neue Features nutzerorientiert umgesetzt werden
- Analyse und Optimierung der Shop-Performance entlang des gesamten Conversion-Funnels (Usability, UX, Ladezeiten, Checkout etc.)
- Schnittstellenmanagement zu IT, UX, CRO, Online Marketing, Logistik, Einkauf und Customer Service zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
- Planung und Umsetzung von Shop-Aktionen, Promotions und Produktplatzierungen in enger Abstimmung mit Marketing und Category Management
- Verantwortung fĂŒr die Planung, EinfĂŒhrung und Weiterentwicklung neuer Shopify-Features sowie die Integration von Drittanbieterlösungen (z. B. Algolia, Klaviyo, )
- Steuerung und Weiterentwicklung der Onsite-Suche, Filterfunktionen, Navigation und Personalisierung
- Nutzung und Weiterentwicklung von KPIs und Dashboards, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Min. 3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle, vorzugsweise im E-Commerce (D2C- oder Multi-Brand-Umfeld)
- Tiefgehende Erfahrung mit Shopify und umfassendes technisches VerstÀndnis der Plattform (Shop-System und technischer Logik)
- Gute Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Webentwicklung, CRO, UX, PIM-Systemen, CMS und Marketing-Tools
- Hands-on-MentalitÀt, starke AnalysefÀhigkeiten und unternehmerisches Denken
- Du denkst in Kundenerlebnissen und hast ein hohes QualitÀtsbewusstsein SelbststÀndige, strukturierte Arbeitsweise mit einem starken Growth-Mindset
Bewerbungsprozess
- Bewerbung einreichen
Sende uns deine Unterlagen (Lebenslauf, relevante Zeugnisse, ggf. ein kurzes Anschreiben) bequem auf Instaffo. - Telefoninterview
Wenn dein Profil zu uns passt, laden wir dich zu einem kurzen telefonischen KennenlerngesprÀch ein (ca. 10 Minuten). - Zwei weitere GesprÀche (vor Ort oder via MS Teams)
In bis zu zwei vertiefenden GesprĂ€chen â je nach Situation bei uns vor Ort oder per Microsoft Teams â lernst du das Team, die Aufgaben und unsere Unternehmenskultur besser kennen. - Schnelle RĂŒckmeldung & Vertragsangebot
Nach dem letzten GesprÀch geben wir dir zeitnah Feedback. Wenn alles passt, erhÀltst du ein konkretes Vertragsangebot.

Kontaktperson:
GastroHero GmbH HR Team