In dieser verantwortungsvollen Allrounder-Position übernehmen Sie das gesamte Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmens. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
- Selbständige Führung der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr)
- Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
- Durchführung von MwSt.-Abrechnungen
- Budgetierung, Forecasting sowie Erstellung von Finanzanalysen zur Entscheidungsunterstützung
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Projektleitung und externen Partnern (z. Treuhandstelle, Revision)
- Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse
- Übernahme vielseitiger Zusatzaufgaben mit Raum für Eigeninitiative und kreative Impulse
Stellenbeschreibung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im KMU- oder Beratungsumfeld
- Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung und Steuerwesen
- Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. Bexio) und sehr gute Excel-Kenntnisse
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Freude an einer sinnstiftenden Tätigkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen
Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im KMU- oder Beratungsumfeld
- Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung und Steuerwesen
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. Bexio) und sehr gute Excel-Kenntnisse
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Freude an einer sinnstiftenden Tätigkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen
Das Angebot
- Teilzeitstelle mit flexiblem Pensum (50-80%)
- Möglichkeit für Home-Office / hybrides Arbeiten
- Inspirierendes, wertorientiertes Team mit flachen Hierarchien
- Viel Raum für Mitgestaltung, Eigenverantwortung und persönliche Entwicklung
- Moderne Unternehmenskultur mit Humor, Drive und Teamgeist
jid6a792b4ss jit0727ss jiy25ss

Kontaktperson:
Michael Page HR Team