Die aneon solutions GmbH ist eine international tĂ€tige Unternehmensberatung, spezialisiert auf die Implementierung moderner Einkaufssoftwarelösungen. Mit unserer Expertise begleiten wir Kunden von der Anforderungsanalyse ĂŒber die technische Implementierung bis hin zur vollstĂ€ndigen EinfĂŒhrung in die Organisation. Jetzt suchen wir Sie, um unser Team weiter zu verstĂ€rken!
Ihre Aufgaben
- Beratung und Implementierung : Sie ĂŒbernehmen die fachliche Verantwortung fĂŒr die Konzeption, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung zentraler Coupa-Module wie Procurement, Invoicing, Sourcing und Contract Management
- Workshops & Design: Sie gestalten und moderieren zielgerichtete Workshops zu Lösungsdesign, Prozessdefinition und Best Practices â strukturiert, dokumentiert und mit Fokus auf den Kundennutzen
- Solution Expertise: Sie treiben die Weiterentwicklung von Coupa Best Practices voran und setzen Impulse fĂŒr eine skalierbare, zukunftsfĂ€hige Lösungsarchitektur
- Kundenfokus : Sie analysieren fachliche und technische Anforderungen prĂ€zise und erkennen potenzielle Projektrisiken frĂŒhzeitig, um proaktiv gegenzusteuern
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im operativen Projektmanagement, idealerweise im Bereich Einkaufs- oder Business-Software
- Coupa-Expertise: Tiefes bis grundlegendes VerstÀndnis verschiedener oder einzelner Coupa-Module, Erfahrung in der Implementierung und Konfiguration der Coupa-Module, grobe Integrationskenntnisse: API-/Integrationskenntnisse (REST/SOAP, cXML/XML/JSON)
- Gutes VerstÀndnis von Einkaufs-, Beschaffungs- und Finanzprozessen (z. B. AP, P2P, S2C)
- GrundsÀtzliches VerstÀndnis von ERP-Systemen (SAP ECC / S/4HANA, Oracle, MS Dynamics)
- Verhandlungssicheres Auftreten und KommunikationsstÀrke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
- SelbststÀndige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
- Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools und MS Office
- FlieĂende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld von Einkauf, IT und Change
- Mentoring, strukturierte Einarbeitung und vielfÀltige Karrierechancen
- Company Retreats, Teambuilding-AktivitĂ€ten und Platz fĂŒr Ihre Ideen
- Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Option und einem internationalen Team in âDu-Kulturâ
- Modernes IT-Equipment sowie UnterstĂŒtzung bei Ihren Fahrtkosten
- Attraktives Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000 (Ăberzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung sowie variable VergĂŒtung vorgesehen)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
aneon solutions - A h&z Group Company HR Team