Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Kundenbeschwerden zu Bankprodukten, insbesondere im Wertpapiergeschäft.
- Arbeitgeber: Die Commerzbank AG ist ein führendes Technologie- und Kundendialogcenter mit über 800 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice, ergonomisches Arbeiten, Bike-Leasing und kostenlose Getränke sind nur einige der Vorteile.
- Warum dieser Job: Erlebe eine wertschätzende Firmenkultur und eine optimale Work-Life-Balance in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung und Interesse an Bankthemen sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir fördern aktiv die Integration von Menschen mit Behinderung und freuen uns über entsprechende Bewerbungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Bewirb dich jetzt! Wer wir sind & was wir tun: Als Technologie-Experte und zentrales Kundendialogcenter der Commerzbank AG in Duisburg begeistern wir mit mehr als 800 Mitarbeitenden Privat- und Unternehmerkunden mit vielen Vertriebs- und Serviceleistungen - egal ob per Telefon, Mail oder Chat. Digital Banking ist unser Fokus - dazu entwickeln wir neue Trends für unsere Bankwelt. Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen Benefits. Willkommen im Team!
Deine Rolle - das erwartet dich: Als serviceorientierte Ansprechperson beantwortest du nach deiner ausführlichen Einarbeitung telefonische Beschwerden unserer Kundinnen und Kunden zu Bankprodukten, im Schwerpunkt liegt hier das Wertpapiergeschäft des Commerzbank Konzerns. Dazu legst du Beschwerde-Akten an und prüfst, entscheidest und beantwortest Kundenanliegen gemeinsam mit den zuständigen Kompetenztragenden im Filialvertrieb und den Fachabteilungen der Bank. Arbeite z.T. mobil nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase. Erlebe als Teil des Teams die Vielfalt unserer Firmenkultur und freu dich bei uns auf eine wertschätzende Arbeitskultur, optimale Work-Life-Balance und viele Benefits.
Deine Skills - das bringst du mit: Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, Interesse an Bankthemen, Wertpapieren und steuerlichen Bereichen, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamplayer-Mentalität, routinierte PC-Kenntnisse, fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag im zukunftsorientierten Unternehmen, ergonomisches Arbeiten & aktives Gesundheitsmanagement, monatliches Fixgehalt, Schulungszeit voll vergütet, Vereinbarkeit von Job & Familie in Voll- & Teilzeit, umfangreiche Einarbeitung zum Top-Start, gute Verkehrsanbindung & zentrale Lage am Hbf, teilweise mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitungsphase, Bike-Leasing-Programme, ermäßigtes VRR-Ticket & weitere Vorteile für Mitarbeitende, freie Getränke und Zuschuss zum Mittagessen.
Wir sind mehr als ein Arbeitgeber. Wir sind ein motiviertes Team und haben gemeinsam noch viel vor. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf inklusive deiner Zeugnisse unter Angabe deines Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung. Bei Fragen ruf uns gerne an unter: Team Recruiting 0203/3047-2352.
Der Commerz Direktservice fördert aktiv die Integration und die Verbesserung der Beschäftigungssituation von Menschen mit Behinderung. Über Bewerbungen von Personen mit Behinderung freuen wir uns daher besonders.
Sachbearbeiter (m/w/d) Beschwerdemanagement Wertpapiere Commerzbank Kundencenter - [\'Teilzeit\', \'Homeoffice\'] Arbeitgeber: Commerz Direktservice GmbH
Kontaktperson:
Commerz Direktservice GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Beschwerdemanagement Wertpapiere Commerzbank Kundencenter - [\'Teilzeit\', \'Homeoffice\']
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Commerzbank und ihre Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Wertpapiere. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an den Produkten und dem Unternehmen hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Beschwerdemanagement vor. Überlege dir, wie du mit schwierigen Kunden umgehen würdest und welche Lösungsansätze du anbieten kannst.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur der Commerzbank zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Teamplayer-Mentalität zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Beschwerdemanagement Wertpapiere Commerzbank Kundencenter - [\'Teilzeit\', \'Homeoffice\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Commerzbank und deren Kundencenter. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Dienstleistungen und das Beschwerdemanagement zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen in der Kundenbetreuung und dein Interesse an Bankthemen und Wertpapieren hervorhebt. Achte darauf, deine PC-Kenntnisse und Sprachfähigkeiten klar darzustellen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position im Beschwerdemanagement interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Service- und lösungsorientierten Arbeitsweise passen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die StudySmarter-Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente, einschließlich Lebenslauf und Zeugnisse, korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Commerz Direktservice GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Informiere dich über typische Interviewfragen im Bereich Kundenservice und Beschwerdemanagement. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die telefonische Kundenbetreuung und den Umgang mit Beschwerden am besten präsentieren kannst.
✨Zeige dein Interesse an Bankthemen
Da der Schwerpunkt auf Wertpapieren liegt, solltest du dich mit grundlegenden Bankthemen und aktuellen Trends im Wertpapiergeschäft vertraut machen. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, dich in das Thema einzuarbeiten.
✨Hebe deine Teamplayer-Mentalität hervor
Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das Unternehmen sucht nach jemandem, der gut mit anderen zusammenarbeiten kann.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Firmenkultur und die Work-Life-Balance zu erfahren. Stelle Fragen dazu, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt und welche Benefits es bietet. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.