Kundenberater im Reiseservice (m/w/d)
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Kundenberater im Reiseservice (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der Ansprechpartner für Kundenfragen zu ihren Urlaubsreisen per Telefon und E-Mail.
  • Arbeitgeber: Die alltours Gruppe ist einer der größten europäischen Reiseveranstalter mit einem Fokus auf hochwertige Reisen.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, ein modernes Büro in Düsseldorf und zahlreiche Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Erlebe ein familiäres Arbeitsklima und spannende Aufgaben mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung oder praktische Erfahrung im Tourismus haben.
  • Andere Informationen: Wir bieten eine umfassende Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die alltours Gruppe mit ihren mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu den größten europäischen Reiseveranstaltern und steht für das Prinzip qualitativ hochwertiger Reisen zu günstigen Preisen. Wir glauben, dass Reisen die Perspektive erweitert und verfolgen mit großer Begeisterung unsere anspruchsvollen Ziele. Dabei legen wir Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein professionelles und familiäres Arbeitsklima sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen auftretenden Fragen rund um die gebuchte Urlaubsreise per Telefon und E-Mail
  • Änderung von Buchungen (z.B. Umbuchung von Flügen und Hotels, Upgrade der Verpflegung oder Zimmerkategorie)
  • Anmeldung und Abwicklung von Zusatzleistungen (z.B. Sportgepäck, spezielle Kundenwünsche, Allergien)
  • Ansprechpartner der Reiseleiter in den Zielgebieten für Fragen zu bestehenden Buchungen

Ihre Qualifikation:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung, alternativ praktische Erfahrung im Bereich Touristik (auch Studenten)
  • Freude am Telefonieren sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung
  • Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit und Teamgeist

Unsere Benefits:

  • Eine umfassende Einarbeitung in einer mehrwöchigen Schulung und eine persönliche Betreuung während der Anfangszeit
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit
  • Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen)
  • Zahlung von Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen
  • kostenfreies Deutschlandticket, Mitarbeiterrabatte auf alltours-Reisen, Rabatte über Corporate benefits
  • Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote
  • 30 Tage Urlaub und weitere freie Tage für besondere Anlässe
  • Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven

Werden Sie ein Teil von alltours! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerberformular.

Kundenberater im Reiseservice (m/w/d) Arbeitgeber: Regio-Jobanzeiger

Die alltours Gruppe ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein professionelles und familiäres Arbeitsklima bietet. Mit einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs, attraktiven Benefits wie 30 Tagen Urlaub, umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und einer leistungsgerechten Vergütung, fördert das Unternehmen die individuelle Entfaltung und das Wachstum seiner Mitarbeiter. Hier haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Reisen zu einer bereichernden Erfahrung für alle macht.
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Kontaktperson:

Regio-Jobanzeiger HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater im Reiseservice (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die alltours Gruppe und ihre Reiseangebote. Zeige in deinem Gespräch, dass du die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen kennst und verstehst, wie sie den Kunden helfen können.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, typische Kundenanfragen zu simulieren. Übe, wie du freundlich und kompetent auf verschiedene Anliegen reagieren würdest, um deine Kommunikationsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Tip Nummer 3

Hebe deine Teamfähigkeit hervor, indem du Beispiele aus der Vergangenheit nennst, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das zeigt, dass du gut ins familiäre Arbeitsklima von alltours passt.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für das Reisen! Teile persönliche Reiseerfahrungen oder erzähle, warum du gerne im Reiseservice arbeiten möchtest. Deine Leidenschaft kann einen positiven Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater im Reiseservice (m/w/d)

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Teamgeist
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Organisationstalent
Flexibilität
Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
Kenntnisse im Bereich Touristik
Schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Freude am Telefonieren
Verhandlungsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die alltours Gruppe. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Reisen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle als Kundenberater im Reiseservice an. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der Kundenbetreuung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist und was dich an der Arbeit bei alltours begeistert. Gehe auf deine Freude am Telefonieren und deine Serviceorientierung ein.

Online-Bewerbung: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Bewerberformular ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, einschließlich deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Regio-Jobanzeiger vorbereitest

Vorbereitung auf häufige Fragen

Bereite dich auf typische Interviewfragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Kundenservice und in der Touristik beziehen. Überlege dir Beispiele aus deiner Vergangenheit, die deine Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungsfähigkeiten zeigen.

Kenntnis über das Unternehmen

Informiere dich über alltours und deren Angebote. Zeige während des Interviews, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du zu den Zielen des Unternehmens beitragen kannst.

Kundenorientierung betonen

Hebe deine Serviceorientierung hervor. Erkläre, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kundenanfragen umgegangen bist.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Weiterbildungsmöglichkeiten oder dem Team, mit dem du arbeiten würdest.

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