Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite Web-Projekte und manage das Content-Management-System für ein nachhaltiges Marketing.
- Arbeitgeber: JRS ist ein führendes Unternehmen für nachhaltige Pflanzenfaser-Technologie mit globaler Reichweite.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Fahrrad-Leasing und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die grüne Botschaft eines innovativen Unternehmens und arbeite in einem kreativen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Online-Marketing.
- Andere Informationen: Transparenter Bewerbungsprozess und spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
JRS ist Know-how- und Weltmarktführer für nachhaltige und funktionale Pflanzenfaser-Technologie. Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiterhin wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam mit uns die Welt nachhaltig besser machen wollen.
Mit Spaß und Leidenschaft kann man bei uns viel bewegen und ein modernes, internationales B2B Marketing mitgestalten: Als Mitglied unseres über 30-köpfigen Marketingteams brennen Sie dafür, die nachhaltig „grüne“ Botschaft der JRS-Pflanzenfaser-Zukunftstechnologie weltweit sichtbar zu machen: „Mit jeder Faser für ein besseres Morgen“ – in Ernährung, Gesundheit und ressourcenschonender Produktion.
Ihre Aufgaben
- Sie sind für das Content-Management-System sowie für die Steuerung von Web-Projekten in Kooperation mit den Projektteams verantwortlich und leiten das Web-Team hinsichtlich Web-Design, Content-Übertragung, Programmierung und Funktions-Weiterentwicklung an.
- Hierbei übernehmen Sie die inhaltliche Aussteuerung der User Experience in Zusammenarbeit mit den Projektmanagern.
- Weiter führen Sie Analysen zur Kampagnen-Performance und deren Nutzen, wie auch für die Systemdaten des Content-Management-Systems und den damit verbundenen Systemen durch.
- Sie übernehmen das SEO-Management sowie das Schnittstellen- und Datenmanagement für das Websystem.
- Dabei sind Sie auch für die KI-Implementierung im Websystem, die Steuerung der CMS-Systemanbieter sowie die Budgetführung im Web-Kostenmanagement zuständig.
- Last but not least sind Sie immer up to date und recherchieren im Rahmen der Projektführung zu aktuellen Trends und Technologie-Entwicklungen.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Digital-/Online-Marketing-Management bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation.
- Idealerweise mehrere Jahre (2+) Berufserfahrung in einer Online-Marketing-/ Werbe- oder Medien-Agentur.
- Sehr gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift.
- Spaß an digitalen Medien mit Grundkenntnissen in CMS sowie in Tools für Social Media und Digitalmarketing.
- Sie sind eine kommunikationssichere, organisationsstarke, engagierte und kreative Teamplayer-Persönlichkeit.
Benefits für Professionals
- Betriebliche Altersvorsorge: Rentenlücken ganz einfach schließen.
- Sonderzahlungen für besondere Anlässe wie Jubilare, Familienzuwachs und Heirat.
- Fahrrad-Leasing: Mit dem Fahrrad- und E-Bike-Leasing bringen Sie Bewegung in Ihr Leben.
- Corporate Benefits: Einfach shoppen und weniger zahlen.
- Weiterbildungen: Durch vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden lebenslanges Lernen.
- Flexible Arbeitszeiten: Je nach Arbeitsbereich bieten wir attraktive Modelle wie z.B. mobiles Arbeiten oder Gleitzeit.
- Betriebskantine: In unserer Betriebskantine bekommen Sie ein bezuschusstes Essen am Tag.
- Events: Unser Betriebsfest und die Weihnachtsfeier sind Highlights für unsere Mitarbeitenden.
- Werksverkauf: JRS Produkte wie Heizpellets oder Tiereinstreu günstig erwerben.
- IT Device-Leasing: Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit elektronische Geräte für den privaten Gebrauch zu leasen.
Ihr nächster Karriereschritt wird ein Sprung. Ob in der Forschung und Entwicklung, der Produktion, der Logistik oder im Marketing: Jobs bei JRS sind genauso vielfältig wie unsere Pflanzenfaser-Technologie und die Produkte, in denen sie zum Einsatz kommt. Eine Bewerbung zu schreiben, braucht Zeit und Mühe. Das verdient Wertschätzung. Deshalb ist es uns wichtig, den Bewerbungsprozess transparent und nachvollziehbar zu gestalten und dabei offen und zeitnah zu kommunizieren. Klingt gut? Dann bewerben Sie sich doch gleich hier:
Digital Marketing-Manager (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\'] Arbeitgeber: J. RETTENMAIER & SÖHNE GmbH + Co KG
Kontaktperson:
J. RETTENMAIER & SÖHNE GmbH + Co KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Digital Marketing-Manager (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die im Marketing tätig sind. Sie könnten wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur von JRS geben oder dich sogar direkt empfehlen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und bereite einige Ideen vor, die du in das Unternehmen einbringen könntest. Zeige, dass du proaktiv bist und einen echten Beitrag leisten möchtest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu SEO-Management und Content-Management-Systemen vor. Zeige, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Erfahrungen hast, die du in der Position anwenden kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da die Rolle viel Teamarbeit erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, wie gut du mit anderen zusammenarbeiten kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Marketing-Manager (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von JRS. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Innovation.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im digitalen Marketing hervor. Konzentriere dich auf spezifische Projekte oder Kampagnen, die du geleitet hast, und welche Erfolge du dabei erzielt hast.
Zeige deine Kreativität: Da die Position einen kreativen Ansatz erfordert, füge Beispiele für kreative Lösungen oder Ideen hinzu, die du in früheren Positionen umgesetzt hast. Dies kann durch Links zu Projekten oder durch eine kurze Beschreibung geschehen.
Präzise und klar kommunizieren: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise ist. Verwende eine einfache Sprache und vermeide Fachjargon, es sei denn, es ist notwendig. Deine Fähigkeit zur klaren Kommunikation wird in der Rolle als Digital Marketing-Manager geschätzt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei J. RETTENMAIER & SÖHNE GmbH + Co KG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die nachhaltigen und funktionalen Pflanzenfaser-Technologien von JRS. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die 'grüne' Botschaft zu verbreiten.
✨Kenntnisse im Content-Management-System
Da du für das Content-Management-System verantwortlich sein wirst, solltest du dich mit den gängigen CMS vertraut machen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit CMS gearbeitet hast und welche Tools du verwendet hast.
✨Analytische Fähigkeiten betonen
Da die Analyse der Kampagnen-Performance eine wichtige Aufgabe ist, solltest du konkrete Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen mit SEO-Management und Datenanalyse bereit haben. Zeige, wie du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast.
✨Teamarbeit und Kommunikation hervorheben
JRS sucht nach kommunikationsstarken Teamplayern. Bereite Geschichten vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team zeigen, sowie Beispiele, wie du erfolgreich mit Projektmanagern und anderen Abteilungen kommuniziert hast.