Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen der öffentlichen Hand und erfolgreich im Bereich der logistischen Dienstleistungen tätig. Im Zuge einer Nachfolgeregelung haben wir folgende Position zu besetzen:
Geschäftsführer (m/w/d) „Hafenlogistik“
Einsatzort: Südwest-Deutschland
Referenznummer: a0w9J000000IabUQAS
Aufgabenschwerpunkte:
- Eigenverantwortliche Führung der Geschäftseinheit, Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung
- Strategische Planungen, Budget-, Profitabilitäts- und Umsatzverantwortung
- Analyse bestehender und neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Umsetzung strategischer Ziele, wie z. B. Themen der Digitalisierung
- Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsbetriebs
- Steuerung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Verantwortung und Leitung der vertrieblichen Aktivitäten
- Erfolgreiche Weiterentwicklung der Organisation anhand von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
- Aus- und Aufbau des Projektmanagements
- Personalauswahl und -entwicklung (Peoplemanagement)
Jobanforderungen:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik etc. oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sowie in der Führung und Entwicklung von Geschäftseinheiten
- Gute Kenntnisse im Umgang mit komplexen Geschäftsmodellen und nachweisliche Erfahrungen in der Binnen- oder Seehafenlogistik und im Bereich Intermodal sind zwingend erforderlich
- Erfahrung aus dem Mittelstand oder einem Konzern mit mittelständischen Strukturen
- Analytisch-strategische und strukturierte Arbeitsweise und hohe „Hands-on Mentalität“ und Durchsetzungsfähigkeit
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreudigkeit sowie Kundenorientierung
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, hohe fachliche und soziale Führungskompetenz
Als erfahrene Managementpersönlichkeit in der Logistikdienstleistung im oben genannten Bereich haben Sie bereits erfolgreich gesamtverantwortliche Unternehmenseinheiten begleitet und geführt. Mit Ihrer strategischen Kunden- und Marktorientierung gelingt es Ihnen, bestehende Geschäftsfelder zu erweitern und neue zu erschließen (Business Development Management).
Angebot:
In dieser herausfordernden und interessanten Position, mit großem Gestaltungsspielraum und in direkter Berichtslinie an die Gesellschafter, tragen Sie Umsatzverantwortung in dreistelliger Mio. Höhe und für ca. 300 Mitarbeiter*innen. Neben einem entsprechend für diese Position ausgerichteten Gehaltsrahmen mit festen und variablen Bestandteilen, erwarten Sie zusätzliche Leistungen wie Firmen-PKW, betriebliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen.
Sie haben Interesse? Sprechen Sie mit uns, Erstkontakt telefonisch oder per E-Mail.
Ihr Ansprechpartner für dieses Stellenangebot
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
QRC Group AG HR Team