Wir leben Verbraucherschutz. UnabhĂ€ngig und objektiv.Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstĂŒtzen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 fĂŒhren wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktfĂŒhrenden Titeln Stiftung Warentest und Stiftung Warentest Finanzen (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jĂ€hrlich 40 Ratgeber. Monat fĂŒr Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. FĂŒr unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein.Gestalte unsere Zukunft mit alsRedakteur:in im Team Audience Development mit dem Schwerpunkt Social Media Diese Stelle möchten wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit einem Pensum von 43% (16,77 Stunden/Woche) befristet bis zum 31.12.2027 besetzen. Das ist deine Gestaltungsaufgabe:Du gestaltest und steuerst im Team Audience Development die digitalen KanĂ€le der Stiftung Warentest und entwickelst sie aktiv strategisch weiter – auf Instagram, Tiktok, Facebook und Co. Du verantwortest die Themenplanung, Format-Entwicklung und Content-Produktion fĂŒr deinen Bereich, vor allem in Bewegtbild. Aus Testergebnissen machst du innovative Social-Media-Inhalte mit Millionenreichweite. Du begeisterst dich fĂŒr unsere unabhĂ€ngige Testarbeit und teilst deine Ăberzeugung mit Zielgruppen. Du entwickelst KPIs und verfolgst sie aktiv und mutig – immer mit Blick auf unser Ziel, loyale Leser:innen fĂŒr uns zu gewinnen. Du hilfst dem Team Audience Development, digitaler Schrittmacher der Stiftung Warentest zu sein, und arbeitest eng mit den entscheidenden Playern im Haus zusammen. Das zeichnet dich aus:Du hast eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung sowie idealerweise eine journalistische Ausbildung (Volontariat/Journalistenschule). Dein Smartphone ist dein kreatives Werkzeug und deine Reels, TikToks und Shorts erreichen die Feeds unserer Follower:innen und potenziellen Follower:innen.Du bedienst CapCut, Adobe Express und Co. sicher und schnell und bist bereit, diese Skills konsequent weiterzuentwickeln.Du weiĂt, wie man Communitys aufbaut und pflegt. Du nimmst die Herausforderung an, die Stiftung Warentest als Guilty Pleasure der nĂ€chsten Generation zu etablieren. Das macht uns besonders:Attraktive VergĂŒtung: Die VergĂŒtung dieser Stelle orientiert sich an EG 13 des TVöD-Bund. Die konkrete Eingruppierung und Einstufung erfolgen individuell, abhĂ€ngig von Qualifikation und Berufserfahrung. PrĂ€mien, Jahressonderzahlungen und ein Zuschuss zum Jobticket/Deutschland-Ticket runden unser Angebot ab.Sinn: Du findest eine sinnstiftende TĂ€tigkeit bei einer starken Marke mit gesellschaftlicher Relevanz und ein hohes MaĂ an Eigenverantwortung und Mitgestaltung.Flexibles und modernes Arbeiten: Wir bieten dir umfangreiche Möglichkeiten fĂŒr mobiles und flexibles Arbeiten, wollen dich aber auch an vorab vereinbarten Terminen im BĂŒro treffen. Es stehen dir in unserem BĂŒrogebĂ€ude in Berlin-Tiergarten ergonomisch bestens ausgestattete ArbeitsplĂ€tze, Desk-Sharing, BegegnungsrĂ€ume sowie eine Fahrrad-Servicestation zur VerfĂŒgung.Strukturierte Personalentwicklung: Wir unterstĂŒtzen dich bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Expertenwissen: Du erhĂ€ltst freien Zugriff auf unsere Publikationen Stiftung Warentest, Stiftung Warentest Finanzen, test.de und auf unser umfangreiches Buchprogramm.Urlaubstage: Bei uns darfst du dich auf 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche freuen. Der 24.12. und 31.12. sind zusĂ€tzlich arbeitsfrei.Betriebliche Gesundheitsförderung: Wir bieten vielfĂ€ltige Gesundheitsangebote wie z.B. ZuschĂŒsse zu Sport-, PrĂ€ventions- und Gesundheitskursen.Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: deine Fragen zur ausgeschriebenen Position freut sich Christian Palm: Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet dir unser Recruitmentteam: ĂŒber uns als Arbeitgeber erfĂ€hrst du unter Website .Die Stiftung Warentest unterstĂŒtzt Chancengleichheit, wertschĂ€tzt Vielfalt und begrĂŒĂt alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und IdentitĂ€t.Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berĂŒcksichtigt.Mit deiner Bewerbung erklĂ€rst du dich einverstanden, dass wir deine Daten elektronisch erfassen und speichern und ausschlieĂlich fĂŒr Zwecke des Bewerbungsverfahrens nutzen. Die Stiftung Warentest wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverstĂ€ndlich die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes und der DSGVO einhalten.Stiftung Warentest LĂŒtzowplatz 11-13 10785 Berlin
Kontaktperson:
Stiftung Warentest HR Team