Stepstone ist eine fĂĽhrende Online-Jobplattform in Deutschland, die Jobsuchenden hilft, den richtigen Job zu finden. Als einer der größten Anbieter auf dem Jobmarkt in Deutschland haben wir bereits Millionen von Einstellungen in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen ermöglicht. Wir sind stolz darauf, Teil der Stepstone Group zu sein – mit ihrer weltweiten Expertise fĂĽr Tech-Job-Plattformen. Als Teil dieses globalen Teams können wir die neuesten Technologien, Daten und Branchenexpertise nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern und unsere Technologie durch kontinuierliche Innovation an die BedĂĽrfnisse des Stellenmarktes anzupassen. Als Customer Success Specialist (m/w/d) bist du Teil eines dynamischen Teams, das mit innovativen und strategischen Initiativen den Kundenerfolg von morgen aktiv gestaltet. Du entwickelst, testest und optimierst neue Serviceleistungen, um die Zufriedenheit unserer Kund*innen nachhaltig zu steigern. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und ĂĽbernimmst Verantwortung fĂĽr die Umsetzung deiner Ideen. Deine Aufgaben: Innovative Serviceleistungen entwickeln – Du konzipierst, testest und implementierst neue Ansätze, um den Customer Success auf das nächste Level zu bringen. MaĂźnahmen umsetzen & Erfolge messen – Du setzt neue Services operativ um und analysierst deren Erfolg anhand relevanter KPIs. Kund*innen betreuen & BedĂĽrfnisse erkennen – Durch regelmäßige Gespräche identifizierst du Potenziale und validierst deine entwickelten Lösungen direkt im Austausch mit den Kund*innen. Schnittstelle zwischen Teams & Stakeholdern – Gemeinsam mit internen Abteilungen entwickelst du Strategien, um Retention, Churn-Rate und Marktanteile zu optimieren. Impulse fĂĽr neue Services setzen – Mit deinem Innovationsgeist und deiner proaktiven Herangehensweise bringst du frische Ideen ein und treibst die Weiterentwicklung unserer Services voran. Ausbildung & Erfahrung – Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie 1–2 Jahre Erfahrung in Kundenservice, Vertrieb oder Online-Marketing, idealerweise in einem HR-, vertriebs- oder serviceorientierten Umfeld. Projektmanagement & analytisches Denken – Erste Erfahrung in der Umsetzung eigener Projekte sowie im Umgang mit CRM-Systemen, Dashboards und Reports. Kommunikationsstärke & Beratungskompetenz – Du ĂĽberzeugst durch sicheres Auftreten, lösungsorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise. Kundenorientierung & Kreativität – Du begeisterst dich fĂĽr innovative Lösungen, verstehst die BedĂĽrfnisse der Kund*innen und entwickelst passgenaue Services. Technisches Verständnis & digitale Affinität – Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) sowie Interesse an digitalen Tools und Systemen. FĂĽr uns als Gemeinschaft ist es wichtig, dass Du dich nicht nur bei und mit uns wohl fĂĽhlst, sondern auch auĂźerhalb der Arbeit. Denn dein Job soll dein Leben bereichern. Deshalb bieten wir dir unter anderem folgende Vorteile: 31 Tage Urlaub + 2 extra Tage fĂĽr Weihnachten und Neujahr Hybrides Arbeitsmodell Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Employee Assistance Program Betriebliche Risikolebensversicherung Volunteer days Jobbike In-house Gym In-house Barista Bring your dog to the office VergĂĽnstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket Zugang zum Corporate Benefits Vorteilsportal Unsere Mission Gleiche Möglichkeiten fĂĽr alle – das ist uns wichtig! Wir sind davon ĂĽberzeugt, dass Diversität und Inklusion wichtige Elemente fĂĽr unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Darum wollen wir die besten Talente fĂĽr uns gewinnen, fördern und an uns binden. Wir freuen uns ĂĽber jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Weltanschauung, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen. JBGL1_DE
Kontaktperson:
College Recruiter HR Team