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Hochschule Luzern

Näher dran, die Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Die Hochschule Luzern – Informatik ist das erste Informatik-Departement an einer Schweizer Fachhochschule. Wir bieten Bachelor- und Masterstudiengänge, die in Wirtschaft und Wissenschaft nachgefragt werden, sowie Weiterbildungen am Puls der Zeit, anwendungsorientierte Forschung in aktuellen Themenfeldern und praxisnahe Dienstleistungen.

Ihre Aufgaben

  • First-Level-Support D365 CRM für Mitarbeitende am Departement Informatik: Unterstützung bei Fragen zur Nutzung, Koordination mit dem zentralen CRM-Team
  • Pflege und strategische Weiterentwicklung der Adressverwaltung und Stakeholdermanagement (z. B. Zielgruppenselektionen, Segmentierungen, Bereinigung von Dubletten, Pflege von Interessenfeldern)
  • Ansprechperson für das D365 CRM am Departement – Bindeglied zwischen zentralem CRM-Marketing und Departement
  • Administration und Koordination von CRM-Events und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing, Weiterbildung, Forschung sowie Ausbildung
  • Schulung und Coaching von Mitarbeitenden am Departement im Umgang mit D365 sowie Dokumentation von Prozessen und Use Cases
  • Enge Abstimmung mit der Leitung Departementsentwicklung, z. B. bei strategischen CRM-Initiativen, Datenanforderungen
  • Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Adresspflege, Mailingvorbereitung und Erstellung einfacher Reportings

Ihr Profil

  • Erfahrung in der Anwendung und Pflege von CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365
  • Ausgeprägte Serviceorientierung sowie kommunikatives Geschick im Umgang mit verschiedenen Fachbereichen
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Freude an digitalen Prozessen und kontinuierlicher Verbesserung
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung aus einem der folgenden Bereiche mit:

o Administration
o Sachbearbeitung oder Projektassistenz im Bereich Kundenmanagement
o Technische Kundenbetreuung
o Freude an administrativen Aufgaben sowie am Mitgestalten und Optimieren bestehender Abläufe

Unser Angebot

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • Offene, teamorientierte Arbeitskultur in einem dynamischen Hochschulumfeld
  • Zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Rotkreuz

Standort

Hochschule Luzern – Informatik
Campus Zug-Rotkreuz
Suurstoffi 1
6343 Rotkreuz

Fachliche Auskünfte

Rahel Baumann
Leiterin Services und Departementsentwicklung

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Hochschule Luzern

Kontaktperson:

Hochschule Luzern HR Team

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