Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle kreativen Content für Instagram und LinkedIn, manage Community und begleite Events.
- Arbeitgeber: Die ANWR GROUP ist eine führende Handelskooperation in Europa mit innovativen Lösungen im Handel.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterbildung und Gesundheitsmanagement inklusive.
- Warum dieser Job: Starte deine Karriere im Social Media-Bereich und arbeite in einem kreativen, dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest ein Talent fürs Schreiben haben und Social Media lieben, besonders Instagram und LinkedIn.
- Andere Informationen: Bewirb dich jetzt und werde Teil eines engagierten Teams!
Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Lederwarenhandels.
Darauf kannst du dich freuen:
- Redaktionelle und gestalterische Entwürfe für Instagram- und LinkedIn-Content für die Profile der Unternehmensgruppe
- Selbständige Erstellung von Story-Content
- Content- und Community Management
- Content Planung, Posts abstimmen, einplanen und veröffentlichen
- Kommentare und Nachrichten beantworten
- Posts der Tochtergesellschaften und unserer angeschlossenen Händler regelmäßig liken und kommentieren (Seeding)
- Begleitung von Veranstaltungen mit Foto- und Videoaufnahmen
- Erstellung von Präsentationen sowie Unterstützung beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms und der Betreuung von Corporate Influencern
- KPI-Monitoring
Du passt zu uns, wenn du folgendes mitbringst:
- Redaktionelles Talent: Schreiben für Social Media
- Hohe Social-Media-Affinität, insbesondere für Instagram und LinkedIn
- Gute Kenntnisse im Bereich PowerPoint
- Kenntnisse im Bereich Grafik und Videoschnitt wären von Vorteil aber kein Muss
- Gutes Selbstmanagement und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeit
Warum wir?
Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich, wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Klingt nach deinem Einstieg ins echte Social-Media-Life? Dann lass uns kennenlernen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung - gerne mit Angabe deines frühestmöglichen Startdatums.
Werkstudent Social Media / Unternehmenskommunikation (m/w/d) Arbeitgeber: ANWR GROUP eG
Kontaktperson:
ANWR GROUP eG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent Social Media / Unternehmenskommunikation (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Social-Media-Kanäle, um deine Leidenschaft für Instagram und LinkedIn zu zeigen. Teile Inhalte, die deine Kreativität und dein redaktionelles Talent unter Beweis stellen, und tagge relevante Unternehmen oder Personen, um auf dich aufmerksam zu machen.
✨Tip Nummer 2
Engagiere dich in Online-Communities oder Gruppen, die sich mit Social Media und Unternehmenskommunikation beschäftigen. Dort kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und möglicherweise sogar Insider-Tipps zu offenen Stellen erhalten.
✨Tip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media. Zeige Beispiele für Posts, die du erstellt hast, sowie Analysen von deren Performance. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Fragen zu aktuellen Trends im Social Media-Bereich vor. Zeige, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie du diese in die Unternehmenskommunikation einbringen würdest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent Social Media / Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die ANWR GROUP und ihre Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Mission und Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Betone deine Social-Media-Kenntnisse: Hebe deine Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich Social Media hervor. Nenne spezifische Plattformen, mit denen du vertraut bist, und Beispiele für erfolgreiche Inhalte, die du erstellt hast.
Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein redaktionelles Talent, um ein ansprechendes und kreatives Anschreiben zu verfassen. Zeige deine Begeisterung für die Position und erkläre, warum du die ideale Wahl für das Team bist.
Füge relevante Arbeitsproben hinzu: Wenn möglich, füge Arbeitsproben oder Links zu deinen bisherigen Social-Media-Projekten bei. Dies gibt dem Unternehmen einen Einblick in deine Fähigkeiten und deinen Stil.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ANWR GROUP eG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die ANWR GROUP und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission und Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Social-Media-Kenntnisse
Bereite Beispiele für deine bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media vor. Zeige, wie du Inhalte erstellt hast und welche Strategien du verwendet hast, um Engagement zu fördern.
✨Sei kreativ bei der Content-Erstellung
Denke dir kreative Ideen für Instagram- und LinkedIn-Posts aus, die du im Interview vorstellen kannst. Dies zeigt dein redaktionelles Talent und deine Affinität zu sozialen Medien.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Frage nach den individuellen Förderprogrammen und wie das Unternehmen Innovationen unterstützt.