Einleitung Du möchtest mit Menschen sprechen, aber keine Kaltakquise machen? Dann bist du bei uns richtig. Wir bei der Deutschen Sanierungsberatung beraten private Haushalte zu effizienten Energielösungen und unterstützen sie bei Sanierungsmaßnahmen. Jeden Tag erreichen uns zahlreiche Kundenanfragen und genau hier kommst du ins Spiel! Als Telefonischer Kundenberater (m/w/d) nimmst du telefonisch Kontakt mit Interessenten auf, die sich aktiv bei uns gemeldet haben . Du klärst erste Fragen, qualifizierst die Anfrage und leitest sie an unsere Fachberater weiter. Kein aktiver Verkauf, keine Kaltakquise – du bist die sympathische Stimme am Telefon, die den ersten Eindruck macht. Aufgaben Du rufst Interessenten an, die sich online oder telefonisch bei uns gemeldet haben Du erfasst die wichtigsten Informationen rund um das Anliegen der Kunden Du qualifizierst Anfragen und planst ggf. Beratungstermine mit unserem Vertriebsteam Du dokumentierst die Gespräche sorgfältig im System Qualifikation Du telefonierst gerne und hast keine Scheu vor Kundengesprächen Du bist zuverlässig, freundlich und kommunikativ Du sprichst sehr gutes Deutsch (mind. C1) Erfahrung im Kundenkontakt ist ein Plus, aber kein Muss – Quereinsteiger sind willkommen! Benefits Eine faire Bezahlung mit attraktiven Boni Flexible Arbeitszeiten – ideal für Studierende, Eltern oder als Nebenjob Teilzeit oder Vollzeit möglich (ab 20 Std./Woche) Umfassende Einarbeitung und Schulung Ein motiviertes, freundliches Team mit flachen Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Zukunftsmarkt Noch ein paar Worte zum Schluss Du bringst die Stimme mit, wir den Rest – let’s talk!
Kontaktperson:
dsb Deutsche Sanierungsberatung HR Team