Ihre Aufgaben
Ansprechpartner für Kunden und Fachbereiche bei lieferantenbezogenen Fragestellungen
Aufbereitung von Informationen und Kennzahlen für die Projekt- und/oder Abteilungsleitung
Implementierung und Verantwortung für neue Dienstleistungen und Prozesse im Lieferantenmanagement sowie die damit verbundene Beratung
Aufbau und Betrieb eines regelmäßigen Berichtswesens zur Schaffung von Transparenz über aktuelle Lieferantenentwicklungen
Pflege bestehender Verträge, einschließlich der Durchführung von Vertragsanpassungen, Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen und eigenständige Klärung von Abweichungen mit dem Lieferanten
Kostenkontrolle, Unterstützung bei der Budgeterstellung und -kontrolle, enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie IT Finance und IT Procurement
Erstellung von Modellen und Prognosen für die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung mit dem Lieferanten
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit dem Schwerpunkt Lieferanten- und Vertragsmanagement oder strategischer IT-Einkauf in einem internationalen Konzernumfeld
Gute Kenntnisse im Kostenmanagement sowie in der SAP Produkt-, Technologie- und Lizenzierungslandschaft
Erfahrung im Management von IT-Lieferanten, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
Sehr gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Daten
Sehr gute Kommunikations-, Argumentations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Engagierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, analytischem und konzeptionellem Denken, einer strukturierten und systematischen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Eigenmotivation, Teamfähigkeit und diplomatischem Geschick
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FRESENIUS_DIGITAL_TECHNOLOGY HR Team