IT User Helpdesk Spezialist (m/w/d)

IT User Helpdesk Spezialist (m/w/d)

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
L

Tab drücken, um zum Link \“Weiter zu Inhalt\“ zu gelangen

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:

Referenznummer: 16519 –Einsatzort: Stuttgart – Unternehmen :SüdLeasing-Funktionsbereich: SüdLeasing-Vollzeit / Teilzeit: 100

Zur Verstärkung des IT-Teams wird eine technisch versierte Persönlichkeit gesucht, die mit Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung überzeugt. In der Rolle als IT-User Helpdesk Spezialist (m/w/d) steht die Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen im Mittelpunkt, kombiniert mit einem ausgeprägten Gespür für effektive Dialoge und technische Lösungen.

Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Anwender bei Fragen, Problemen und Herausforderungen rund um geschäftliche Hardware und Software
  • Betreuung und Pflege unserer Windows-basierten Client-Plattformen sowie Verwaltung von Installationsmedien (Images, Templates)
  • Pflege der internen Datenbank zur Inventarisierung von Systemen und Infrastruktur
  • Identifikation technischer Möglichkeiten und direktes Umsetzen von Maßnahmen, um Probleme bereits im Voraus zu vermeiden – damit Tickets gar nicht erst entstehen
  • Begleitung der Endanwender
  • Transparente Kommunikation und zielgerichtete Unterstützung der Anwender bei Changes und Incident-Tickets
  • Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in der Konzeption, Einführung und Betrieb von Windows-Client-Systemen
  • Fundierte Kenntnisse und praktisches Know-how in Microsoft-Technologien wie Windows 11, InTune, AutoPilot und der M365-Suite
  • Sicherer Umgang mit Ticket-Systemen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes, freundliches und positives Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke

Bereit für #NeuesSchaffen? Jetzt bei Deutschlands größter Landesbank bewerben und die Chance ergreifen. Bewerbungen können bis zum 21.07.2025 an gesendet werden. Wir freuen uns auf die Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

L

Kontaktperson:

Landesbank Baden-Württemberg HR Team

IT User Helpdesk Spezialist (m/w/d)
Landesbank Baden-Württemberg
L
  • IT User Helpdesk Spezialist (m/w/d)

    Stuttgart
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-07

  • L

    Landesbank Baden-Württemberg

    10,000 - 15,000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>