Kaufmännische Sachbearbeitung/ Projektkoordination (m/w/d) – Automotive, Munich
blu Professionals GmbH
Munich, Germany
Stellenbeschreibung
Als Münchner Unternehmenarbeiten wir seit vielen Jahren mit unseren internationalen Kunden zusammen und unterstützen Projekte aus verschiedenen Branchen.
Werde ein Teil von uns als
Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d) – Automotive
Als kaufmännischer Sachbearbeiter unterstützt du unseren Kunden, einer der größten Finanzdienstleistungskonzerne, der bereits vor mehr als einem Jahrhundert in Deutschland gegründet wurde. In Mittel- und Osteuropa und in Asien-Pazifik gehört das Unternehmen zu den führenden internationalen Versicherern.
Deine Aufgaben im Überblick:
-
Erstellung und Bearbeitung von Request for Proposals (RFPs), um Anforderungen und Spezifikationen für neue Fahrzeugprojekte zu definieren
-
Organisation und Koordination der Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
-
Planung und Steuerung der Fahrzeugentwicklung – inklusive Terminplanung, Ressourcenmanagement und Kapazitätsplanung
-
Analyse technischer und wirtschaftlicher Anforderungen sowie Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzeptlösungen
-
Nachverfolgung von Projektfortschritten und Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Qualitätsstandards
-
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Fahrzeugentwicklung
-
Mitarbeit bei der Umsetzung vertraglicher Rahmenbedingungen im Umfeld von Werkverträgen
Das bringst du mit
-
Erste Erfahrungen in der Fahrzeugplanung, im Projektmanagement oder im Umgang mit RFP-Prozessen – idealerweise im Automotive-Umfeld
-
Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
-
Interesse an Themen rund um Fahrzeugentwicklung und -planung
-
Organisationstalent sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
-
Kommunikationsstärke, Teamspirit und die Fähigkeit, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten
-
Gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Umfeld – Deutschkenntnisse sind ein Plus
Darauf können Sie sich bei uns freuen
In unserer blu Academybieten wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Life-Work-Integration bedeutet für uns eine flexible Arbeitsorganisation, mit der Sie Familie und Job je nach persönlichen Bedürfnissen vereinbaren können. Außerdem haben Sie mit blu Fit die Möglichkeit auch bei der Arbeit in Bewegung zu bleiben. W ir kommen nicht nur beim blu Snowbreak und Oktoberfest zusammen. Auf unseren Dachterrassenmit Blick über München ist Platz für Meetings, Mittagspausen und After-Work-Events.
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie mehr über den Arbeitsalltag und die Menschen, die zur blu Professionalsgehören. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Netzwerks – wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!
Dieblu Professionals GmbH als Ihr Arbeitgeber schafft ein partnerschaftliches Miteinander als Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit – people make the difference
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
blu Professionals GmbH HR Team