Regionaler Qualitätsmanagementbeauftragter Pflege und soz. Betreuung (m/w/d) – Region Bayern und Baden-Württemberg, Munich
DOMICIL Senioren-Residenzen Hamburg SE
Munich, Germany
„Mitten im Leben“ sorgt die DOMICIL Unternehmensgruppe an mehr als 45 Standorten mit über 5.500 engagierten Kolleginnen und Kollegen für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
Wir sind familien- und inhabergeprägt und denken, dass Vertrauen durch Verhalten und nicht durch Versprechen entsteht. Deshalb haben wir Regeln, die den Einzelnen in seiner Persönlichkeit wertschätzen und beantworten, wodurch der Zusammenhalt des Teams in seiner Vielfalt gestärkt wird. Mit klarer und offener Kommunikation fördern wir das gegenseitige Vertrauen. Wir sind jeden Tag Teil der Gemeinschaft für die uns anvertrauten Menschen und wir sind stolz darauf.
Für unsere Einrichtungen suchen wir Sie als
Regionaler Qualitätsmanagementbeauftragter Pflege und soz. Betreuung (m/w/d) – Region Bayern und Baden-Württemberg
Wir bieten Ihnen:
Freuen Sie sich auf große Gestaltungsspielräume, Teamgeist, Kollegialität und vor allem die Unternehmenskultur eines inhaber- und familiengeprägten Unternehmens. Bei uns finden Ihre Ideen und Ihre Persönlichkeit Gehör, wir fördern und entwickeln Sie, sodass Sie sich beruflich zu Hause fühlen. Hierzu gehört ein attraktives Gehaltspaket mit auf Sie zugeschnittenen attraktiven Zusatzleistungen aus den Bereichen „Gesundheit“, „Familie“, „Vorsorge“ und „Mobilität“. Eine strukturierte, durch das zentrale QM begleitete Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
Hier ein kleiner Einblick in unser Angebot:
- PKW (auch zur privaten Nutzung) und Firmenhandy
- steuerfreie Zuschüsse für Kinderbetreuung und Altersvorsorge
- Persönliche Fortbildungen im Rahmen der Domicil Akademie
- Vergünstigte Angebote dank Mitarbeitervorteile.de
Eine strukturierte, gut begleitete Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
Ihre Aufgaben:
- Sie überwachen die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität in den Einrichtungen und wirken bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems mit.
- Sie beraten, begleiten und unterstützen die Einrichtungen in qualitätsrelevanten Fragen innerhalb des Pflegebereiches.
- Sie unterstützen die Einrichtungen aktiv bei der Erfüllung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität in defizitären Situationen durch Vor-Ort-Besuche.
- Sie führen interne Audits durch und bereiten diese vor.
- Sie bereiten unsere Pflegeheime auf externe Überprüfungen vor und begleiten diese aktiv.
- Sie unterstützen bei der Einarbeitung von Pflegedienstleitungen und Qualitätsbeauftragten sowie bei der Durchführung von Fortbildungen in Ihrer Region.
- Sie fördern und entwickeln Ihre Kollegen durch Tatkraft und Vorbild.
- Sie sind examinierte Pflegefachkraft mit einschlägiger Weiterbildung im Bereich QM oder haben ein vergleichbares Studium im Pflege- oder Gesundheitswesen.
- Sie besitzen die Qualifikation zum Einrichtungsleiter.
- Sie bringen Berufserfahrung mit Fokus auf Qualitätssicherung mit.
- Sie sind flexibel, einsatzbereit, zuverlässig und sozial kompetent.
- Sie haben sehr gute Kenntnisse in den üblichen IT-Anwendungen.
- Sie haben Spaß an einer Mischung aus Schreibtisch- und Praxistätigkeiten.
- Sie denken wirtschaftlich und unternehmerisch.
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Kontaktperson:
DOMICIL Senioren-Residenzen Hamburg SE HR Team