Applikationsverantwortliche (w / d / m) für (Self-)Serviceoberflächen
Jetzt bewerben
Applikationsverantwortliche (w / d / m) für (Self-)Serviceoberflächen

Applikationsverantwortliche (w / d / m) für (Self-)Serviceoberflächen

Oldenburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
E

Applikationsverantwortliche (w/d/m) für (Self-)Serviceoberflächen, Oldenburg

Oldenburg, Germany

Applikationsverantwortliche (w/d/m) für (Self-)Serviceoberflächen

Weil Highspeed-Verbindungen nicht länger warten können: Bei EWE TEL bieten wir Hochgeschwindigkeits-Internet, Mobilfunk, Festnetz-Telefonie, Online-TV und IT-Sicherheits-Produkte aus einer Hand, als einer der größten regionalen TK-Spezialisten Deutschlands. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns.

Hast Du den Mut, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Impulse einzubringen und Veränderungen aktiv zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Applikationsverantwortliche (w/d/m) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Prozesse im Kundenkontakt möglich zu machen und zu optimieren. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten den Platz dafür.

Deine neue Stelle:

Du bist zusammen mit dem Team verantwortlich für unsere Serviceoberflächen sowohl vor Kunde (w/d/m) als auch für Mitarbeitende und weißt, die umfangreichen Features optimal zu nutzen und auszulegen

Mit Deinem Expertenwissen berätst Du fachliche Ansprechpartner, Prozessmanager (w/d/m) und Business Analysten

Zu Deinen Aufgaben gehören neben der Beratung, die fachliche Administration des Systems sowie die IT-Betriebskoordination

Du sorgst für die Betriebsfähigkeit und stellst geeignete Qualitätssicherungsmaßnahmen bereit

Die Koordination von Abnahmetests und die Erteilung fachlicher Freigaben verantwortest Du ebenfalls

Aktive Optimierungen und Weiterentwicklungen auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kundengruppen runden Deinen Aufgabenbereich ab

Dein Profil:

Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Serviceoberflächen

Begriffe wie „Service360“ weißt Du zu interpretieren und Systemkenntnisse in Powercloud, Rest-Open-APIs und Wissensdatenbanken (z.B. SABIO) sind ein Plus, aber keine zwingende Voraussetzung

Du kennst die Energiebranche und bist vertraut mit der Optimierung der relevanten Prozesse im Kundenservice

Du bringst technisches Verständnis und hohe Prozessaffinität von IT-gestützten Geschäftsprozessen mit

Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt, Dein Blick ist dabei ganzheitlich und übergreifend

Unternehmerisches Denken, Stärke in der Analyse und Umsetzung zeichnen Dich aus

Du bist ein Teamplayer und hast Lust, gemeinsam mit dem Team unseren Kundenservice auf ein neues Level zu heben

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du ebenfalls mit

Was wir Dir bieten:

Einen spannenden Job, in dem Du Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickeln kannst

Flexible Arbeitszeiten, die auch im Einklang mit deinem Privatleben stehen

Einen abwechslungsreichen und sich kontinuierlich entwickelnden Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum

Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung, inklusive weiterer Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse, 30 Tagen Urlaub im Jahr und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe

Großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und Betriebssportgruppen

Du profitierst von unserem flachen Teamgefüge und findest ein engagiertes, offenes und zunehmend agiles Arbeitsumfeld im Herzen Oldenburgs vor

Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch. Wir bringen Spaß und Erfolg im täglichen miteinander zusammen

Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzen

Für uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung – Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!

Bitte bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer direkt über unseren Online-Button .
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Wir setzen auf Vielfalt und lehnen jede Art von Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass Du als Mensch zu uns passt. Alles was zählt, bist Du!

Unternehmensanschrift:

EWE TEL GmbH – Cloppenburger Straße 310, 26133 Oldenburg

Applikationsverantwortliche (w/d/m) für (Self-)Serviceoberflächen

Weil Highspeed-Verbindungen nicht länger warten können: Bei EWE TEL bieten wir Hochgeschwindigkeits-Internet, Mobilfunk, Festnetz-Telefonie, Online-TV und IT-Sicherheits-Produkte aus einer Hand, als einer der größten regionalen TK-Spezialisten Deutschlands. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns.

Hast Du den Mut, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Impulse einzubringen und Veränderungen aktiv zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Applikationsverantwortliche (w/d/m) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Prozesse im Kundenkontakt möglich zu machen und zu optimieren. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten den Platz dafür.

Deine neue Stelle:

  • Du bist zusammen mit dem Team verantwortlich für unsere Serviceoberflächen sowohl vor Kunde (w/d/m) als auch für Mitarbeitende und weißt, die umfangreichen Features optimal zu nutzen und auszulegen

  • Mit Deinem Expertenwissen berätst Du fachliche Ansprechpartner, Prozessmanager (w/d/m) und Business Analysten

  • Zu Deinen Aufgaben gehören neben der Beratung, die fachliche Administration des Systems sowie die IT-Betriebskoordination

  • Du sorgst für die Betriebsfähigkeit und stellst geeignete Qualitätssicherungsmaßnahmen bereit

  • Die Koordination von Abnahmetests und die Erteilung fachlicher Freigaben verantwortest Du ebenfalls

  • Aktive Optimierungen und Weiterentwicklungen auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kundengruppen runden Deinen Aufgabenbereich ab

  • Dein Profil:

  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Serviceoberflächen

  • Begriffe wie „Service360“ weißt Du zu interpretieren und Systemkenntnisse in Powercloud, Rest-Open-APIs und Wissensdatenbanken (z.B. SABIO) sind ein Plus, aber keine zwingende Voraussetzung

  • Du kennst die Energiebranche und bist vertraut mit der Optimierung der relevanten Prozesse im Kundenservice

  • Du bringst technisches Verständnis und hohe Prozessaffinität von IT-gestützten Geschäftsprozessen mit

  • Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt, Dein Blick ist dabei ganzheitlich und übergreifend

  • Unternehmerisches Denken, Stärke in der Analyse und Umsetzung zeichnen Dich aus

  • Du bist ein Teamplayer und hast Lust, gemeinsam mit dem Team unseren Kundenservice auf ein neues Level zu heben

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du ebenfalls mit

  • Was wir Dir bieten:

  • Einen spannenden Job, in dem Du Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickeln kannst

  • Flexible Arbeitszeiten, die auch im Einklang mit deinem Privatleben stehen

  • Einen abwechslungsreichen und sich kontinuierlich entwickelnden Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum

  • Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung, inklusive weiterer Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse, 30 Tagen Urlaub im Jahr und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe

  • Großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und Betriebssportgruppen

  • Du profitierst von unserem flachen Teamgefüge und findest ein engagiertes, offenes und zunehmend agiles Arbeitsumfeld im Herzen Oldenburgs vor

  • Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch. Wir bringen Spaß und Erfolg im täglichen miteinander zusammen

  • Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzen

  • Für uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung – Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!

  • Bitte bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer direkt über unseren Online-Button .
    Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
    Wir setzen auf Vielfalt und lehnen jede Art von Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass Du als Mensch zu uns passt. Alles was zählt, bist Du!

    Unternehmensanschrift:

    EWE TEL GmbH – Cloppenburger Straße 310, 26133 Oldenburg

    #J-18808-Ljbffr

    E

    Kontaktperson:

    EWE TEL GmbH HR Team

    Applikationsverantwortliche (w / d / m) für (Self-)Serviceoberflächen
    EWE TEL GmbH
    Jetzt bewerben
    E
    • Applikationsverantwortliche (w / d / m) für (Self-)Serviceoberflächen

      Oldenburg
      Vollzeit
      36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
      Jetzt bewerben

      Bewerbungsfrist: 2027-07-02

    • E

      EWE TEL GmbH

    Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
    Europas größte Jobbörse für Gen-Z
    discover-jobs-cta
    Jetzt entdecken
    >