Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und bearbeite Anliegen zu Abholung, Rücknahme und Reparaturen.
- Arbeitgeber: MediaMarktSaturn ist ein führender Einzelhändler im Bereich Consumer Electronics.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Team-Events und Rabatte auf Produkte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und erlebe den direkten Kundenkontakt.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im serviceorientierten Bereich und Interesse an Technik.
- Andere Informationen: Einsatz auch nachmittags, abends und samstags erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgaben
- Sie beraten unsere Kunden und bearbeiten Kundenanliegen in Bezug auf Online Abholung, Produktrücknahme, Umtausch, Reparaturen, Kaufabwicklung (Kassieren) - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent.
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkaufsprozess, der Finanzierung, dem Kauf auf Rechnung, etc.
- Sie vermarkten unsere Produkte auf den verschiedenen Online-Plattformen.
- Sie stehen in Kontakt mit internen und externen Partnern oder Produktlieferanten zu allen Prozessen rund um Reparatur.
- Sie unterstützen aktiv bei Kundenevents.
- Sie nehmen eine positive und proaktive Haltung den Kunden gegenüber ein und bieten einfache, effiziente Lösungen für Kundenbeschwerden.
- Sie halten vorgegebene nationale Standardrichtlinien, -prozesse und Verhaltensweisen ein und setzen diese um.
Qualifikationen
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie).
- Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche.
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Sie sind kommunikationsstark, stark in der Umsetzung und arbeiten lösungsorientiert.
- Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg.
- Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen.
Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d) Arbeitgeber: MediaMarktSaturn Retail Group
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn Retail Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Produkte in der Consumer Electronics Branche. Zeige während des Vorstellungsgesprächs, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast und bereit bist, dein Wissen mit den Kunden zu teilen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine kundenorientierte Denkweise zu geben. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Kundenanliegen gelöst hast, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du über Erfahrungen sprichst, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Betone, wie wichtig dir der gemeinsame Erfolg ist und wie du das Team unterstützen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, flexibel zu sein und deine Verfügbarkeit zu betonen. Da die Stelle auch nachmittags, abends und an Samstagen Unterstützung erfordert, solltest du deine Bereitschaft zur Schichtarbeit klar kommunizieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Kundenservice - Schwerpunkt Kasse (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position als Kundenberater im Kundenservice. Erkläre, warum du dich für MediaMarktSaturn interessierst und was dich an der Arbeit im Kundenservice begeistert.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Kundenservice oder in verwandten Bereichen. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten und Kenntnisse in der Hotellerie, im Handel oder in der Eventindustrie dir helfen, die Anforderungen der Stelle zu erfüllen.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsstärke in deinem Anschreiben anführen. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Partnern kommuniziert hast, um Probleme zu lösen oder Informationen zu vermitteln.
Verwende eine positive Sprache: Achte darauf, in deinem Bewerbungsschreiben eine positive und proaktive Sprache zu verwenden. Dies spiegelt deine Einstellung wider und zeigt, dass du bereit bist, Lösungen für Kundenanliegen zu finden und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarktSaturn Retail Group vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Kundenfragen vor
Da du als Kundenberater tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du häufige Kundenanliegen und -fragen kennst. Überlege dir, wie du auf verschiedene Szenarien reagieren würdest, insbesondere in Bezug auf Rückgaben, Umtausch und Reparaturen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Rolle des Kundenberaters ist eine klare und freundliche Kommunikation entscheidend. Übe, wie du Informationen einfach und verständlich vermitteln kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
✨Informiere dich über die Produkte
Ein gutes Verständnis der Produkte und Trends in der Consumer Electronics Branche wird dir helfen, kompetent zu beraten. Recherchiere aktuelle Produkte und deren Funktionen, um im Gespräch sicher aufzutreten.
✨Demonstriere Teamgeist
Da die Position auch Teamarbeit erfordert, sei bereit, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu teilen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du bereit bist, das Team zu unterstützen und gemeinsam Erfolge zu feiern.