Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support
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Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support

Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support

Frankfurt am Main Vollzeit Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Anfragen im IT-Servicedesk und unterstütze Anwender bei Microsoft Windows und Office.
  • Arbeitgeber: Wir sind Experten für IT-Personal und arbeiten mit führenden IT-Dienstleistern in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: Tarifgebundener Vertrag, übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Home Office möglich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse in einem spannenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise IT-Ausbildung oder gute IT-Kenntnisse, auch Quereinsteiger willkommen!
  • Andere Informationen: Hohe Übernahmequote beim Kunden und langfristige Einsätze.

Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Bremen, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Rüsselsheim, Stuttgart, Münster, Ludwigshafen und Grenzach-Wyhlen mehrere IT Servicemitarbeiter (m/w/d) bzw. Service Desk Agenten (m/w/d). Gerne auch IT-Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen!

Aufgaben:

  • Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt ggf. bis zu 30% aus dem Home Office möglich)
  • Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld
  • Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem
  • Eröffnung von Tickets für den Second Level Support

Kenntnisse:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis oder vergleichbare Qualifikation bzw. IT-Kenntnisse. Gerne auch IT-Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen!
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
  • Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
  • Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Leistungen:

  • Tarifgebundener Vertrag (GVP)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
  • Vergütung nach Equal-Pay-Modell
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Langfristige Kundeneinsätze
  • Hohe Übernahmequote beim Kunden

Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support Arbeitgeber: wu personal GmbH

Als führender Dienstleister in der IT-Branche bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur ein tarifgebundenes Gehalt und übertarifliche Bezahlung, sondern auch die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu wachsen. Unsere Standorte in ganz Deutschland ermöglichen flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Home Office, und fördern eine positive Work-Life-Balance. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von umfangreichen Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer hohen Übernahmequote bei unseren Kunden.
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Kontaktperson:

wu personal GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support

Tip Nummer 1

Informiere dich über die häufigsten IT-Probleme, die im 1st Level Support auftreten. Wenn du in einem Vorstellungsgespräch spezifische Lösungen oder Ansätze zur Fehlerbehebung präsentieren kannst, zeigst du dein technisches Verständnis und deine Problemlösungsfähigkeiten.

Tip Nummer 2

Nutze Netzwerke und Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu Personen in der IT-Branche zu knüpfen. Oftmals können persönliche Empfehlungen oder Einblicke von Insidern dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf den Kundenservice und die Kommunikation beziehen. Zeige, dass du nicht nur technische Fähigkeiten hast, sondern auch empathisch und lösungsorientiert mit Kundenanfragen umgehen kannst.

Tip Nummer 4

Wenn du bereits Erfahrung im Call Center oder im Kundensupport hast, bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support

Kenntnisse in Microsoft Windows
Kenntnisse in Microsoft Office
Fehleranalyse und Störungsbehebung
Dokumentation im Ticketsystem
Erfahrung im Call Center Umfeld
Erfahrung im First Level Support
Kommunikationsfähigkeiten
Technisches Verständnis
Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Schichtarbeit
Gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Problemlösungsfähigkeiten
Kundenorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine IT-Kenntnisse heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Kenntnisse in Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette. Wenn du Erfahrung im Call Center oder im IT-Support hast, solltest du dies ebenfalls klar hervorheben.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Call Center Agent interessierst. Gehe darauf ein, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Stelle passen.

Dokumentation deiner Erfahrungen: Achte darauf, dass du alle relevanten Erfahrungen und Qualifikationen in deinem Lebenslauf dokumentierst. Verwende klare und präzise Formulierungen, um deine bisherigen Tätigkeiten im IT-Umfeld darzustellen.

Überprüfung der Bewerbung: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe sie gründlich auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck und zeigt deine Sorgfalt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im IT-Support ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Microsoft Windows und der Office Produktpalette vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In einem Call Center ist es wichtig, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du komplexe technische Probleme einfach erklären kannst, um sicherzustellen, dass die Anwender deine Unterstützung verstehen.

Erforsche das Unternehmen

Informiere dich über den Auftraggeber und dessen Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Branche verstehst und warum du für diese spezielle Position geeignet bist. Das zeigt dein Interesse und Engagement.

Bereite Fragen vor

Am Ende des Interviews wirst du wahrscheinlich die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen. Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Rolle und dem Unternehmen zeigen. Das kann auch helfen, mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.

Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support
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