Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support
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Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support

Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support

Hamburg Vollzeit Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Anfragen im IT-Servicedesk und unterstütze Anwender bei Microsoft Windows und Office.
  • Arbeitgeber: Wir sind Experten für IT-Personal und arbeiten mit führenden IT-Dienstleistern in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: Tarifgebundenes Gehalt, Home Office Optionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterempfehlungsprogramm.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse in einem spannenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse; Quereinsteiger sind willkommen!
  • Andere Informationen: Hohe Übernahmequote beim Kunden und langfristige Einsätze.

Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Bremen, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Rüsselsheim, Stuttgart, Münster, Ludwigshafen und Grenzach-Wyhlen mehrere IT Servicemitarbeiter (m/w/d) bzw. Service Desk Agenten (m/w/d). Gerne auch IT-Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen!

Aufgaben:

  • Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt ggf. bis zu 30% aus dem Home Office möglich)
  • Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld
  • Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem
  • Eröffnung von Tickets für den Second Level Support

Kenntnisse:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis oder vergleichbare Qualifikation bzw. IT-Kenntnisse. Gerne auch IT-Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen!
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
  • Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
  • Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Leistungen:

  • Tarifgebundener Vertrag (GVP)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
  • Vergütung nach Equal-Pay-Modell
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Langfristige Kundeneinsätze
  • Hohe Übernahmequote beim Kunden

Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support Arbeitgeber: wu personal GmbH

Als führender Dienstleister in der IT-Branche bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur ein tarifgebundenes Gehalt und übertarifliche Bezahlung, sondern auch die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu wachsen. Unsere Standorte in ganz Deutschland ermöglichen flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Home Office, und fördern eine positive Work-Life-Balance. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von umfangreichen Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer hohen Übernahmequote bei unseren Kunden.
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Kontaktperson:

wu personal GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support

Tip Nummer 1

Informiere dich über die häufigsten IT-Probleme, die im 1st Level Support auftreten. Wenn du mit typischen Anfragen zu Microsoft Windows und der Office Produktpalette vertraut bist, kannst du im Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen.

Tip Nummer 2

Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der IT-Branche zu knüpfen. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen von offenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps für das Vorstellungsgespräch.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Call Center Umfeld vor, wie z.B. zur Fehleranalyse oder zum Umgang mit schwierigen Kunden. Übe deine Antworten laut, um sicherer aufzutreten.

Tip Nummer 4

Zeige deine Bereitschaft zur Schichtarbeit und Flexibilität im Gespräch. Arbeitgeber schätzen Kandidaten, die bereit sind, sich an verschiedene Arbeitszeiten anzupassen, besonders in einem dynamischen Umfeld wie dem IT-Support.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) 1st Level Support / IT Support

Kenntnisse in Microsoft Windows
Kenntnisse in Microsoft Office
Fehleranalyse und Störungsbehebung
Dokumentation im Ticketsystem
Erfahrung im Call Center Umfeld
Erfahrung im First Level Support
Kommunikationsfähigkeiten
Technisches Verständnis
Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Schichtarbeit
Gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse (ausbaufähig)
Problemlösungsfähigkeiten
Kundenorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten IT-Kenntnisse und Erfahrungen betont, insbesondere im Bereich Microsoft Windows und MS Office. Füge auch deine Erfahrungen im Call Center oder Kundensupport hinzu.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Call Center Agent interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Stelle passen.

Prüfung und Korrektur: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im IT-Support ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Microsoft Windows und der Office Produktpalette vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Als Call Center Agent ist es wichtig, dass du klar und verständlich kommunizieren kannst. Übe, wie du komplexe technische Probleme einfach erklären kannst, um sicherzustellen, dass die Anwender deine Unterstützung verstehen.

Erforsche das Unternehmen

Informiere dich über den Auftraggeber und dessen Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an der Firma hast und verstehst, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.

Bereite Fragen für den Interviewer vor

Stelle Fragen zu den Arbeitsabläufen im Support-Team oder zu den Herausforderungen, die in der Rolle auftreten können. Dies zeigt dein Engagement und dein Interesse an der Position.

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