Warum The Mobility House?
- Mitgestalten unserer Vision einer emissionsfreien Energie- und Mobilitätszukunft
- Schnelle Weiterentwicklung in einemwachsenden und innovativen Markt
- Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und wächst mit deinen Projekten
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Offenes,diverses & internationalesTeam
- Moderne Arbeitsplätze nahe Münchner Ostbahnhof/ inkl. Dachterrasse & Grill
- Gemeinsame Aktivitäten undTreffen zu Sport, After-Work oder Teamevents
- Undvielesmehr!
Deine Aufgaben
- Kommunikation ist deine Stärke und du hast Freude am direkten Kundenkontakt. Als Teil unseres Teams unterstützt du die Interaktion mit unseren Kund:innen, nimmst Feedback auf und hilfst uns, daraus smarte Maßnahmen zur Verbesserung von Service und Marketing abzuleiten.
- Du unterstützt bei der Bearbeitung von Anfragen in unseren Support-Kanälen und hilfst dabei, strukturierte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu finden.
- Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an Ideen zur Kundenbindung, stärkst die Customer Journey und entwickelst Impulse, wie wir unsere Kund:innen noch besser erreichen und begeistern können.
- Ob Onboarding-Kommunikation, Upselling-Möglichkeiten oder Touchpoint-Optimierung – du denkst mit, gestaltest mit und entwickelst kleine Lösungen mit großer Wirkung.
- Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings und lernst, wie Kundendaten genutzt werden können, um Erlebnisse zu verbessern, Trends zu erkennen und Entscheidungen zu treffen.
- Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Marketing, Customer Success und Produktmanagement zusammen und bekommst tiefe Einblicke in moderne Customer Experience-Strategien.
Das bringst du mit
- Du befindest dich im mindestens fünften Bachelorsemester eines relevanten Studiengangs – zum Beispiel in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftspsychologie, Energietechnik, oder einem vergleichbaren Fachbereich.
- Es macht dir Spaß, neue Wege zu finden und Prozesse zu optimieren. Die Zufriedenheit unserer Kund:innen liegt dir am Herzen.
- Teamfähigkeit: Freude an der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifen-den Teams
- Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen
- Erste Erfahrung im digitalen Marketing (z.B. E-Mail-Marketing, Content Creation, …) ist ein Plus
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Passt du zu uns?
Vielfalt bereichert unser Team und macht uns stärker. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Religion oder einer möglichen Behinderung – bei uns ist jede:r willkommen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam Großes zu erreichen.
Deine Ansprechpartnerin
Vanessa Meier
+49 151 61891285
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
The Mobility House HR Team