Account Manager (m/w/d) DACH Region

Account Manager (m/w/d) DACH Region

Bayreuth Vollzeit Kein Home Office möglich
G

Besetzungstermin: nach Absprache
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit

Die GRUNDIG Business Systems GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches IT-Unternehmen. Wir entwickeln und vertreiben Software, Hardware und Dienstleistungen für innovative und wirtschaftliche Lösungen im Bereich professioneller Sprachverarbeitung. Der Schwerpunkt liegt auf KI-basierter Spracherkennung, bei der Sprache automatisch in Text umgewandelt wird.

Das macht Sie aus:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. informationstechnischen Bereich oder eine vergleichbare für die Aufgabe qualifizierende Aus- und Weiterbildung
  • Erfahrungen im Vertrieb idealerweise in der direkten branchenübergreifenden Betreuung von IT-Systemhäusern oder Quereinsteiger mit Vertriebsaffinität sind willkommen
  • Erste IT-Projekterfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im zugewiesenen Vertriebsgebiet
  • Professioneller und routinierter Auftritt im Kundendialog um mit Ärzten, Anwälten, Behörden und weiteren auf Augenhöhe zu kommunizieren

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Erfüllung vertrieblicher Planvorgaben durch Beratung und Verkauf von Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen
  • Marktbeobachtung und effiziente Organisation der Verkaufstätigkeiten im Verkaufsgebiet durch intensive Kunden- und Partnerbetreuung
  • Betreuung und Beratung der Kunden mit dem Ziel der Festigung einer dauerhaften Kundenbindung
  • Sicherung und Ausweitung der Vertriebspartnerstruktur zur max. Ausschöpfung der Kaufkraftpotenziale sowie Verkaufsunterstützung der Vertriebspartner
  • Präsentation unserer Lösungen und Produkte beim Kunden vor Ort und Erarbeitung von passgenauen Angeboten
  • Erfassung und Pflege verkaufsrelevanter Daten und ausführliche Dokumentationen von Verkaufsprozessen

Das erwartet Sie bei uns:

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet in einem engagierten und kollegialen Team
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option zur Teilzeit sowie mobiles Arbeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Attraktive Zusatzleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Fitnessstudio, Mitarbeiterevents und JobRad

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihres Bewerbungspakets, vorzugsweise über unser Online-Formular.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist Frau Luisa Trautmann, Personalabteilung:
Tel.: 0921/898-267, E-Mail: (nur für Rückfragen)

GRUNDIG Business Systems GmbH & Co. KG, Weiherstraße 10, 95448 Bayreuth

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Grundig Business Systems GmbH HR Team

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Grundig Business Systems GmbH
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