Serviceassistenz (m/w/d) FirmenkundenCenter
Serviceassistenz (m/w/d) FirmenkundenCenter

Serviceassistenz (m/w/d) FirmenkundenCenter

Andernach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Kreissparkasse Mayen

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unsere gewerblichen Kunden mit exzellentem Service und telefonischem Kontakt.
  • Arbeitgeber: Die Kreissparkasse Mayen ist seit über 165 Jahren ein starker Finanzpartner in der Region.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 32 Tage Urlaub und ein attraktives Gehaltspaket.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem kollegialen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine Ausbildung im Finanzbereich und bringst Kommunikationsstärke mit.
  • Andere Informationen: Nutze unser Angebot für Fahrrad-Leasing und profitiere von gezielten Weiterbildungsmaßnahmen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Seit über 165 Jahren sind wir, die Kreissparkasse Mayen, ein starker Finanzpartner für unsere Region zwischen Rhein-Mosel-Dreieck, Laacher See und Nürburgring. In Zahlen sind dies fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 60.000 Kundinnen und Kunden. FÜR jeden einzelnen ist unser engagiertes Team mit Herzblut da, immer nah und persönlich, ob in der Filiale um die Ecke, im Internet oder mobil per App.

Zur Verstärkung unseres Teams für das BusinessCenter (Kompetenzcenter Firmenkunden) suchen wir eine kontaktstarke und serviceorientierte Persönlichkeit als Serviceassistenz (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Hier bringen Sie Ihr Herzblut ein:

  • Für alle gewerblichen Kundensegmente erbringen Sie Serviceleistungen, leiten Kunden zu den entsprechenden Betreuern über und begleiten unsere Kunden in unseren medialen Vertriebskanälen.
  • Professionell und mit einem Lächeln in der Stimme sind Sie – insbesondere im telefonischen Kontakt - das Aushängeschild bei unseren gewerblichen Kunden.
  • Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig und haben Spaß im telefonischen Umgang mit Menschen sowie ein gutes Serviceverständnis.
  • Sie unterstützen bei der Vertragsanlage sowie im Zahlungsverkehr und bearbeiten Kundenanfragen und Reklamationen.
  • Sie erteilen allgemeine Auskünfte, vereinbaren Termine und führen Nachbearbeitungsaufgaben durch.

Hierfür schlägt Ihr Herz:

  • Sie haben Ihre Ausbildung im finanzwirtschaftlichen Umfeld erfolgreich absolviert und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Serviceberatung mit.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie sehr hohe Kommunikationsstärke aus.
  • Durch Ihre digitale Affinität arbeiten Sie sich schnell in die bestehenden Serviceprozesse und in die vertrieblichen Software-Anwendungen ein.
  • Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick.
  • Weiterbildungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich.

Damit möchten wir Ihr Herz gewinnen:

  • Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz: Profitieren Sie von der Sicherheit und der Perspektive eines Arbeitsplatzes bei einem starken Arbeitgeber in einer attraktiven Region.
  • Zeitliche Flexibilität durch Gleitzeitmodell.
  • Attraktives finanzielles Gesamtpaket: Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung sowie von umfangreichen Sozialleistungen, darunter 32 Tage tariflicher Urlaubsanspruch, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung, eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente sowie einen Zuschuss zu Ihrer Altersvorsorge (bei Entgeltumwandlung).
  • Bis zu 14 Monatsgehälter nach Tarifvertrag: Sie profitieren von tariflich zustehenden Grundgehältern sowie Sparkassensonderzahlungen, die Sie am unternehmerischen Erfolg beteiligen.
  • Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen: Profitieren Sie von einer gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Kollegiales Arbeitsumfeld: Treten Sie ein in ein Team, das von kollegialer Zusammenarbeit und Unterstützung geprägt ist.
  • Mit den Bausteinen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements investieren wir in Ihr gesundheitliches Wohlbefinden.
  • Gerne nutzen Sie unser Angebot des Fahrrad-Leasing über JOBRAD.

Ist der Funke bei Ihnen übergesprungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für Rückfragen zur Stelle steht Ihnen Julia Schmitt (Teamleiterin BusinessCenter/FKC) unter 02651 -872222 oder julia.schmitt@kskmayen.de gerne zur Verfügung.

Sie haben Fragen zum Bewerbungsverfahren? Dann kontaktieren Sie gerne die Personalentwicklung (02651-876140) der Kreissparkasse Mayen.

Serviceassistenz (m/w/d) FirmenkundenCenter Arbeitgeber: Kreissparkasse Mayen

Die Kreissparkasse Mayen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer attraktiven Region bietet, sondern auch eine Vielzahl von Vorteilen wie ein flexibles Gleitzeitmodell, ein attraktives finanzielles Gesamtpaket mit umfangreichen Sozialleistungen und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. In einem kollegialen Arbeitsumfeld fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und legen großen Wert auf ein gesundes Arbeitsklima, was uns zu einem idealen Ort für engagierte Serviceassistenz macht.
Kreissparkasse Mayen

Kontaktperson:

Kreissparkasse Mayen HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Serviceassistenz (m/w/d) FirmenkundenCenter

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Bankenbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Kreissparkasse Mayen und ihre Dienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und schätzt. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Serviceorientierung und Kommunikationsstärke. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine digitale Affinität! Informiere dich über die gängigen Software-Anwendungen im Bankwesen und mache dich mit den digitalen Vertriebskanälen vertraut. Dies wird dir helfen, dich schnell in die bestehenden Prozesse einzuarbeiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceassistenz (m/w/d) FirmenkundenCenter

Kommunikationsstärke
Serviceorientierung
Teamfähigkeit
Organisationstalent
Digitale Affinität
Erfahrung in der Serviceberatung
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit am Telefon
Vertragsmanagement
Zahlungsverkehrskenntnisse
Kundenanfragen bearbeiten
Reklamationsmanagement
Terminvereinbarung
Nachbearbeitungsfähigkeiten
Bereitschaft zur Weiterbildung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Kreissparkasse Mayen. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Serviceassistenz relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, die in der Stellenbeschreibung gefordert werden.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich auf diese Rolle vorbereiten. Gehe auf deine digitale Affinität und Teamfähigkeit ein.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass der Text klar und professionell formuliert ist, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kreissparkasse Mayen vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Serviceassistenz arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Zeige deine Kommunikationsstärke

Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

Betone, dass du ein Teamplayer bist und gerne in einem kollegialen Umfeld arbeitest. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Informiere dich über die Kreissparkasse Mayen

Recherchiere im Vorfeld über die Kreissparkasse und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Region und das Unternehmen schätzt und verstehst, was sie von ihren Mitarbeitern erwarten.

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Kreissparkasse Mayen
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  • Serviceassistenz (m/w/d) FirmenkundenCenter

    Andernach
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-03

  • Kreissparkasse Mayen

    Kreissparkasse Mayen

    100 - 200
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