Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und optimiere die Serviceprozesse.
- Arbeitgeber: DATAGROUP ist ein führender IT-Dienstleister in Deutschland mit einem innovativen Team.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und umfangreiche Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Erlebe spannende Projekte in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und gute IT-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Sie ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Sie und Ihr Leben.
Ansprechpartner:
Anna Gesicki
Personalreferentin Recruiting
T +49 711 4900514219
- Sie sind der/die zentrale Ansprechpartner*in und Berater*in für alle Belange ausgewählter Kunden
- Sie tragen die Gesamtverantwortung für diese Kundensituation sowie die entsprechende Leistungserbringung über alle DATAGROUP Fachbereiche hinweg
- Die Gewährleistung der SLA-Einhaltung gehört ebenso zu ihren Aufgaben
- Auch die kundenseitige Abrechnung der vertraglichen Leistungen sowie das Kosten-Controlling gehören zu ihren Themen
- Ihre Leidenschaft ist die permanente Optimierung der Delivery Prozesse
- Als vertriebsaffine Persönlichkeit entwickeln Sie ihre Kundenbeziehungen weiter und treiben den strategischen Ausbau voran
- Ergänzend unterstützen Sie die Bereichsleitung und das Account Management bei Sonderthemen
- Zusammengefasst: Sie kümmern sich darum, dass ihre Kunden mit dem Service von DATAGROUP glücklich sind
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften) oder eine gleichwertige Ausbildung sowie gute Kenntnisse im IT-Bereich
- Ein Gespür für Trends und Innovationen im IT-Umfeld
- Erste Berufserfahrung in der Steuerung von Kunden und Teams aus den leistungserbringenden Einheiten
- Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL
- Rhetorisches Geschick sowie sicheres Auftreten auf IT-Entscheider-Ebene
- Übernehmen von Verantwortung, sowie die Durchsetzung auf Managementebene beim Kunden
- Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Eine hohe soziale Kompetenz sowie Team- und Durchsetzungsfähigkeit
- Eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Lösungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Anspruchsvolle Aufgabenstellungen und Kundenprojekte
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Sympathisches Team mit tollen, motivierten Menschen
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben inkl. mobilem Arbeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, Betriebsrestaurant und vieles mehr
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung mit Angabe ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin!
#J-18808-Ljbffr
Junior Service Manager (all genders) Arbeitgeber: Datagroup Ag
Kontaktperson:
Datagroup Ag HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Service Manager (all genders)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Innovationen im IT-Bereich. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Gespür für Entwicklungen hast und wie diese das Service Management beeinflussen können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Teamführung zu nennen. Überlege dir, wie du erfolgreich SLA-Einhaltungen und Kosten-Controlling in der Vergangenheit umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Praktiziere dein rhetorisches Geschick, um sicher und überzeugend auf IT-Entscheider-Ebene aufzutreten. Du kannst Rollenspiele mit Freunden oder Kollegen durchführen, um dein Selbstbewusstsein zu stärken.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung teilst, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies wird deine Eignung für die offene und kooperative Unternehmenskultur von DATAGROUP unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Service Manager (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über DATAGROUP und ihre Unternehmenskultur. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und teilst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im IT-Service-Management und deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung. Konkrete Beispiele helfen, deine Eignung zu unterstreichen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position des Junior Service Managers interessierst und wie du zur Optimierung der Delivery Prozesse beitragen kannst.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung klar darstellst. Füge gegebenenfalls Nachweise oder Zertifikate hinzu.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Datagroup Ag vorbereitest
✨Verstehe die Rolle des Junior Service Managers
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Junior Service Managers vertraut. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die zeigen, wie du Kundenbeziehungen erfolgreich gesteuert hast.
✨Bereite dich auf ITIL-Kenntnisse vor
Da gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL gefordert sind, solltest du dich auf Fragen zu diesen Prozessen vorbereiten. Überlege dir, wie du diese Prinzipien in der Praxis angewendet hast oder anwenden würdest.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Rhetorisches Geschick und sicheres Auftreten sind wichtig. Übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren, insbesondere wenn es um technische Themen geht. Bereite dich darauf vor, komplexe Informationen verständlich zu erklären.
✨Hebe deine Team- und Durchsetzungsfähigkeit hervor
Da eine hohe soziale Kompetenz sowie Team- und Durchsetzungsfähigkeit gefordert sind, sei bereit, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du Herausforderungen gemeistert hast.