Der Job im Überblick
Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die fachliche, personelle und organisatorische Führung der Abteilung Technisches Gebäudemanagement mit 7 Mitarbeitenden
- Du arbeitest in der Umsetzung der Strategieprozesse innerhalb des Bereiches Gebäudemanagement mit und trägst die Teilverantwortung
- Du stellst den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen und Gebäudeinfrastruktur sicher
- Du verantwortest die Wartung, Instandhaltung und Optimierung aller technischen Systeme (Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Wasser- und Elektrotechnik)
- Du bist die Stellvertretung des Leiters Infrastrukturelles Gebäudemanagement und übernimmst die fachliche Verantwortung bei dessen Abwesenheit
- Du bist zuständig für die Planung und Durchführung von Investitionsprojekten zur Modernisierung und Optimierung der technischen Infrastruktur und arbeitest in Immobilien- oder Gesamtbankprojekten mit
- Du setzt Nachhaltigkeits- und Energieeffizienzmaßnahmen inkl. der entsprechenden Berichterstattung um
- Du bist als Hüllenverantwortlicher Hauptsitz verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der regulatorischen Vorgaben sowie Organisation und Umsetzung des Notstromtests
- Du erstellst technische Konzepte und sorgst für deren Umsetzung
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Gebäudetechnik HLK oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement, idealerweise in einer Führungsposition
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen technische Gebäudeausstattung, Energieeffizienz und nachhaltige Gebäudetechnik
- Erfahrung in der Projektleitung und im Budgetmanagement
- Ausgeprägte Führungskompetenzen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Organisationstalent
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse MS-Office Produkte sowie CAFM
- Fahrzeugausweis Kategorie B erforderlich
Das bieten wir dir
Finanzielles
- Die fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.
- Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.
- Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
- Wir vergünstigen dein Mittagessen.
Benefits & Vergünstigungen
- Profitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.
- Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.
- Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Flexibles Arbeiten
- Wenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.
- Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
- Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.
Firmenkultur
- Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.
- Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.
- Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.
- Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.
- Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.
Lara Kaufmann
HR Business Partner
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Kontaktperson:
Luzerner Kantonalbank HR Team