Schollmeier Autofunk e. K. Schollmeier Telekommunikation ist ein innovatives Unternehmen, spezialisiert auf moderne, digitale Kommunikationslösungen. Wir verfĂŒgen ĂŒber eine starke Marktposition – unabhĂ€ngig von Providern und Netzbetreibern. Wir bieten unseren B2B-Kunden ein zukunftsweisendes Produktportfolio aus den Bereichen Mobilfunk, Datenanbindung, MDM, VoIP-Telefonanlagen und 360° ITK Managed Services an. Das bieten wir Sicherer Arbeitsplatz: Du erhĂ€ltst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver VergĂŒtung Work-Life-Balance : Bei uns erhĂ€ltst du 30 Tage Urlaub pro Jahr Zukunft sichern: Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit Maximale FlexibilitĂ€t: iPhone & Laptop ab Tag 1 â Homeoffice & flexible Arbeitszeiten möglich Gesundheitsvorsorge: Betriebliche Krankenversicherung & vielfĂ€ltige Gesundheitsangebote Exklusive Vorteile: Teilnahme an Rabattprogrammen ĂŒber Corporate Benefits Innovationskultur: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und aktiv mitzuwirken Nachhaltig unterwegs : Du kannst dir ĂŒber uns ein Jobrad leasen Die Verantwortlichkeiten umfassen Marketingstrategie: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer MarketingaktivitĂ€ten Online-Marketing : Pflege und Ausbau unserer Website sowie SEO/SEA-Kampagnen Content Creation : Erstellung von zielgruppengerechtem Content fĂŒr Website, Newsletter & Social Media Social Media Management : Pflege und Ausbau unserer LinkedIn- und weiteren B2B-PrĂ€senzen Kampagnenplanung: Entwicklung und Steuerung von digitalen und klassischen Marketingkampagnen Leadgenerierung: UnterstĂŒtzung des Vertriebs durch performanceorientierte MarketingmaĂnahmen Reporting & Analyse: Auswertung von KPIs, Marktbeobachtung und Ableitung konkreter MaĂnahmen Das wĂŒnschen wir uns Fachliche Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann fĂŒr Marketingkommunikation(m/w/d) bzw. ein Studium im Bereich Marketingmanagement oder vergleichbar Erfahrung: Erfahrung im B2B-Marketing â idealerweise im IT-/Telekommunikationsumfeld Know-how: Sicher im Umgang mit SEO, Google Ads, LinkedIn und gĂ€ngigen Analysetools TextstĂ€rke: SouverĂ€ne, zielgruppengerechte Formulierungen in Deutsch (optional auch Englisch) Hands-on-MentalitĂ€t: EigenstĂ€ndige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit KreativitĂ€t & PrĂ€zision: GespĂŒr fĂŒr starke visuelle & textliche Markenkommunikation
Kontaktperson:
Schollmeier Autofunk e. K. HR Team