KUHNLE-TOURS GmbH Die Kuhnle-Group ist einer der vielseitigsten Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern für die Bootswelt. Bei uns ist für jeden etwas dabei, egal ob in der Werft ein Job im Handwerk, im Restaurant ein Job in der Gastronomie, im Büro ein kaufmännischer Job oder ein Job am Hafen als Techniker. Unsere Mitarbeiter bringen die unterschiedlichsten Lebensläufe und Talente mit. Wir bieten viele Jobangebote in Mecklenburg Vorpommern für fast jedem Bereich an. Für den, der gern über den Tellerrand guckt und gern seine Zeit am und auf dem Wasser verbringt, gibt es viel zu entdecken. Unser Team ist bunt gemischt: Alt und Azubis und alte Hasen verbindet die Liebe zum Bootfahren und zum Leben am Wasser. Wer an einem Job am Hafen oder einem Job am Wasser interessiert ist und die Mecklenburgische Seenplatte liebt, ist bei uns genau richtig. Was wir bieten: Erstattung der Reisekosten zur Berufsschule und Internatskosten Übernahme- und Aufstiegschancen einen Job direkt am Wasser Erwerb eines Bootsführerscheins kostenlose Nutzung unserer Charterflotte freie Ausbildungsstellen: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Im Büromanagement arbeitest du in so gut wie jeder Branche, ganz egal, wie groß oder klein das Unternehmen ist. Dort erwarten dich sowohl klassische organisatorische Tätigkeiten als auch verschiedene unternehmensspezifische Aufgaben, wie zum Beispiel Kundenbetreuung und -beratung, Rechnungserstellung, Angebotserstellung usw. Bei diesem Beruf musst du in jedem Fall ein Talent für Ordnung und Organisation mitbringen. Außerdem gehören der Umgang mit dem Computer und Telefon zu deinem Alltag dazu. Was sind Ihre Aufgaben? allgemeine, medial geprägte Bürotätigkeiten täglicher Umgang mit Internet, Telefon, Fax und Computer Kundenbetreuung und -beratung Materialwirtschaft Auftragsverwaltung und Statistik Ladenverkauf in unserem Marinashop Unsere Anforderungen: abgeschlossene Schulbildung gute Deutschkenntnisse Freude an selbstständiger Arbeit Talent für Ordnung und Organisation Spaß an der Arbeit im Team Sinn für Zahlen Voraussetzung: Sichere Sprachkenntnisse (B2/C1) Die berufliche Ausbildung dauert 3 Jahre und beginnt ab dem 01. September. Kaufmann für Tourismus und Freizeit (m/w/d) Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit lernst du wie Veranstaltungen organisiert und Marketingaktionen geplant werden. In unserem Marinabüro kümmerst du dich außerdem um die Betreuung unserer Gast- und Dauerlieger, sowie Chartergäste und hilfst beim Check-in & Check-out. Du solltest es dir dabei aber in deinem Büro nicht zu bequem machen, denn bei der Durchführung bist du selbstverständlich miteingebunden. Auf dich wartet ein bunter und abwechslungsreicher Alltag. In deiner Ausbildung lernst du alles, was man wissen muss, um unsere Kunden richtig und effizient zu beraten und für sie ein ansprechendes Programm zu erstellen. Was sind Ihre Aufgaben? Beratung und Betreuung unserer Charterkunden Planung und Verkauf von touristischen Produkten Entwicklung von Marketingmaßnahmen Planung, Organisation und Umsetzung von Messen und Events allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Unsere Anforderungen: abgeschlossene Schulbildung Freude am Verkaufen Freude an selbstständiger Arbeit Teamfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Voraussetzung: Sichere Sprachkenntnisse (B2/C1) Die berufliche Ausbildung dauert 3 Jahre und beginnt ab dem 01. August. Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) Der digitale Handel wächst immer mehr und natürlich arbeiten auch wir permanent daran, unsere Angebote und unseren Service weiterzuentwickeln. Daher spielen moderne Plattformen und Onlinehandel in unserem Unternehmen eine große Rolle. So können unsere Hausboote bequem online über unsere eigene Buchungsplattform oder über eine der großen Internetportale gebucht werden. Als Kauffmann/-frau im E-Commerce bist Du für die Auswahl und das Erstellen, sowie für die Gestaltung der Angebote in den Online Vertriebskanälen verantwortlich. In diesem Zusammenhang bearbeitest und gestaltest Du unsere Homepage und erlernst, welche IT für die verschiedenen Vorgänge erforderlich ist. Auch der Social Media Bereich ist ein wichtiger Bestandteil in Deiner Ausbildung und in unserem Unternehmen, so können sich unsere Gäste und Interessenten ein Bild über unser Unternehmen machen und direkt mit uns in Kontakt treten. Wir nutzen moderne Tools, die du kennenlernen wirst, um Kennzahlen zu analysieren, Newsletter zu verschicken und Produkte in unserem Online-Shop so einzupflegen, dass Sie benutzerfreundlich sind. Was sind Ihre Aufgaben? Konzeption und Weiterentwicklung von Waren- & Dienstleistungen Planung und Weiterentwicklung von Vertriebskanälen des E-Commerce Bewirtschaftung von Onlineportalen und Onlineshops Onlinemarketing Social Media Kennzahlen analysieren Unsere Anforderungen: abgeschlossene Schulbildung Freude am Verkaufen und Vermarkten Internet-Affinität und Spaß an Online-Kommunikation Freude an selbstständiger Arbeit Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Analytisches und logisches Denkvermögen Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Teamfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Voraussetzung: Sichere Sprachkenntnisse (B2/C1) Die berufliche Ausbildung dauert 3 Jahre und beginnt ab dem 01. September.
Kontaktperson:
Kuhnle-Tours GmbH HR Team