Seit 100 Jahren engagieren wir uns für das soziale Leben in Mannheim und unterhalten 15 stationäre Einrichtungen und über 30 ambulante Hilfs-, Beratungs- und Begleitangebote. Sie übernehmen eigenständig die Bearbeitung von Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchungen und sorgen für eine ordnungsgemäße Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich die Buchhaltung von Tochterfirmen und stehen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung. Sie wickeln den gesamten Zahlungsverkehr ab und behalten dabei stets den Überblick über alle Bankbewegungen. Sie wirken aktiv bei Kalkulationen und im Rechnungswesen mit und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Prozesse. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen mit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie mit gängiger Buchhaltungssoftware. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Jahressonderzahlung ~ Flexible Arbeitszeiten bis zu einem Tag Homeoffice nach Absprache möglich ~ Jobticket/ Deutschlandticket zum Eigenanteil von 26,10 Euro pro Monat ~ Kostenfreie Parkplätze ~Betriebliche Altersvorsorge ~Finanzierte Fort- und Weiterbildung ~Mitarbeiter*innen-Rabatte (Corporate Benefits) ~Prämie für Mitarbeiterwerbung
Kontaktperson:
AWO - Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. HR Team