Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) – onsite Support Für unseren Standort in Aachen suchen wir einen engagierten Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich IT, der neben der Betreuung des Standortes auch die Flexibilität mitbringt, bei Bedarf weitere Standorte tatkräftig zu unterstützen. Neben der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Supportanfragen und technischen Herausforderungen im Onsite- und Remote-Support legen wir großen Wert auf Ihre Fähigkeit, komplexe IT-Themen verständlich zu kommunizieren und durch Ihre Reisebereitschaft zur reibungslosen Unterstützung unserer Kunden an verschiedenen Standorten beizutragen. Ermöglichen von Remote-Verbindungen für Netzwerkgeräte Software-Neuinstallation (Re-Imaging) Technischer Support und Break-Fix-Service Inventur- / Asset-Management-Aktivitäten Sprachanforderungen: Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Fundierte Fähigkeiten zur Fehlerbehebung bei Hardware, Software und anderen Problemen (z. B. Drucken, Netzwerk, Dateifreigaben usw.) Unterstützung verschiedener Drucker, einschließlich Barcodedrucker und verschiedener Scannertypen Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Office-Anwendungen (ab 2013) Unterstützung der Kundeninfrastruktur (Verkabelung und Konnektivität) Technischer Abschluss oder gleichwertige Erfahrung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Individuell abgestimmtes Onboarding Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen Diversität und Inklusion Bei der Stefanini Group legen wir Wert auf Vielfalt und Gleichberechtigung, unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Abstammung, Religion, Geschlecht und Nationalität. Wir sind ein brasilianisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der weltweiten Bereitstellung von IT-Services, vom Outsourcing der IT-Infrastruktur bis hin zur Entwicklung von Softwareanwendungen. Unsere Hobbys und Leidenschaften würzen unser Arbeitsumfeld und halten uns positiv und produktiv. Stefanini hat Karrieremöglichkeiten vor Ort und auf der ganzen Welt für Fachleute, die an einem abwechslungsreichen, teamorientierten und familienfreundlichen Arbeitsplatz interessiert sind. Wenn Sie eine kundenorientierte Person mit einer \“Get it done\“-Haltung sind, kommen Sie vorbei, um mit uns über Ihre zukünftige Karriere zu sprechen! Unterstützung bei verschiedenen Geräten, meist in Form von Smart-Hands Ermöglichen von Remote-Verbindungen für Netzwerkgeräte Unterstützung bei Disaster-Recovery-Aktivitäten an betreuten Standorten Software-Neuinstallation (Re-Imaging) Technischer Support und Break-Fix-Service Inventur- / Asset-Management-Aktivitäten Sprachanforderungen: Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Fundierte Fähigkeiten zur Fehlerbehebung bei Hardware, Software und anderen Problemen (z. B. Drucken, Netzwerk, Dateifreigaben usw.) Unterstützung verschiedener Drucker, einschließlich Barcodedrucker und verschiedener Scannertypen Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Office-Anwendungen (ab 2013) Unterstützung der Kundeninfrastruktur (Verkabelung und Konnektivität) Technischer Abschluss oder gleichwertige Erfahrung
Kontaktperson:
Stefanini Germany GmbH HR Team