Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschĂŒtzt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondĂ€nen St. Moritz, 1800 m ĂŒ.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.
Der Kronenhof gehört zu den fĂŒhrenden 5 Sterne Superior HĂ€usern im Oberengadin und war das GaultMillau-Hotel des Jahres 2008. Unser Hotel erhielt unter anderem sechs der begehrten Travellersâ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz .
Unser Hotel verfĂŒgt ĂŒber 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszĂŒgigen Wellnessanlage laden das \“Grand Restaurant\“ in klassischem neubarocken Stil (300 SitzplĂ€tze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das Ă -la-carte Gourmet-Restaurant \“KronenstĂŒbli\“ (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant \“Le Pavillon\“ unsere internationalen GĂ€ste zum Erholen und Verweilen ein.
Anstellungsart: Vollzeit
- Sie geben der ersten Kontaktaufnahme ein Gesicht: Ob am Telefon oder per E-Mail â Sie erstellen prĂ€zise Offerten, bestĂ€tigen Buchungen und behalten Follow-ups stets im Blick â natĂŒrlich nach LHW und ISO-Standards.
- Sie denken in Auslastung und VerfĂŒgbarkeit: Dank Ihrer sorgfĂ€ltigen Pflege unseres Reservierungsplans und Ihres Mitdenkens helfen Sie, die Belegung unseres Hauses optimal zu steuern.
- Sie sind zahlenaffin und strategisch: Gemeinsam mit dem Executive Assistant Manager und dem Front Office Manager erstellen Sie Forecasts und Statistiken â die Basis fĂŒr unsere tĂ€gliche Planung.
- Sie sind Datenprofi: GĂ€stekarteien verwalten Sie gewissenhaft und aktuell â Datenschutz, Struktur und Effizienz sind fĂŒr Sie keine Fremdworte.
- Sie bleiben am Puls der Systeme: Vom Channel Manager bis zur stetigen Weiterentwicklung unserer ISO-Standards und RIMS-Dokumente â Sie sorgen fĂŒr reibungslose Prozesse und bringen frische Impulse ein.
- Sie erkennen Chancen: Upselling ist fĂŒr Sie keine Pflicht, sondern Passion â Sie wissen, wann Sie einen Wunsch erfĂŒllen und wann Sie ein Erlebnis veredeln können.
Warum zu uns?
Weil Sie in einem der renommiertesten HĂ€user der Schweiz nicht nur arbeiten, sondern mitgestalten. Weil Sie Kolleg*innen treffen, die fĂŒr ihre Arbeit brennen. Und weil Stil, AuthentizitĂ€t und Teamgeist bei uns nicht nur Versprechen sind â sondern gelebte Kultur.
- Fachlicher Background: Sie verfĂŒgen ĂŒber eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmĂ€nnischen Bereich â idealerweise in der gehobenen Hotellerie â und bringen mehrere Jahre Erfahrung mit.
- Verkaufstalent: Ihr GespĂŒr fĂŒr GĂ€ste und Ihr VerstĂ€ndnis fĂŒr Verkaufsstrategien machen Sie zu einer SchlĂŒsselfigur im Zimmerverkauf.
- Sprachen sind Ihre StĂ€rke: Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch und Englisch â Französisch oder Italienisch sind von Vorteil.
- Struktur & SouverĂ€nitĂ€t: Ob unter Zeitdruck oder im direkten Kontakt mit internationalen GĂ€sten â Sie bleiben professionell, fokussiert und freundlich.
- Motivation & Entwicklung: Sie möchten nicht nur Ihre Aufgaben erfĂŒllen, sondern Prozesse weiterdenken und sich selbst kontinuierlich weiterentwickeln.
Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable UnterkĂŒnfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant, und zahlreiche VergĂŒnstigungen.
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Kontaktperson:
Grand Hotel Kronenhof HR Team