Um eine zügige Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, bewirb dich bitte ausschließlich über den Button „Bewerben“. Füge deiner Bewerbung bitte ein Motivationsschreiben und einen aktuellen Lebenslauf bei.Über die StelleUnser TeamIm Geschäftsbereich General Medicines mit seinem breiten Portfolio an Arzneimitteln und digitalen Lösungen im Bereich Diabetes und Herz-Kreislauf, haben wir neue Arbeitsweisen eingeführt, um so den sich ändernden Kundenbedürfnissen optimal zu begegnen.Als Customer Experience Manager*in bist du Teil eines agilen, cross-funktionalen Teams und managst gemeinsam mit deinen Kolleg*innen die Kundenerwartungen im Einklang mit den Botschaften des Unternehmens, um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben.Diese Position ist die Weiterentwicklung des/r klassischen Pharmareferent*innen und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Freiheitsgraden, Unternehmertum und Eigenverantwortung aus.Du arbeitest selbstorganisiert und mit Leidenschaft mit bis zu 4 CXM Kolleg*innen in einem agilen Team, enwickelst und führst individuelle, kundenorientierte Projekte durch und entscheidest gemeinsam über Investitionen. Du bist kreativ in der Erstellung der Customer Journey und nutzt dafür gerne Analysen, Kundenfeedback und digitale Tools, um außerordentliche Kundenerlebnisse zu schaffen.Du hast den Mut neue Wege zu gehen, verfolgst mit Ausdauer deine Ziele und zeigst eine hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft.Wir freuen uns auf deine Bewerbung für diese spannende Position.HauptaufgabenEntwicklung einer qualitativ hochwertigen Kundenbeziehung zu den Entscheidungsträgern und Schlüsselkunden im Facharzt-, Hausarzt- und HospitalbereichAkquirierung neuer potenzieller Kunden in Abstimmung mit den Teamkolleg*innen unter Berücksichtigung von innovativen Go to Market (GTM)-StrategienProaktive und eigenständige Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Aktivitäten und Projekten in Zusammenarbeit mit einem selbst-organisierten (Squad)-TeamTransparente, offene u. respektvolle Zusammenarbeit im cross-funktionalen Team unter Anwendung von agilen Arbeitsweisen, um gemeinsam im CXM-Team und mit dem Commercial Lead Entscheidungen treffen zu könnenSicherstellung des richtigen Kundenfokus und regelmäßige Pflege der Kundendaten (Targeting) zusammen im CXM-Team, unter Nutzung von KI-Empfehlungen (Turing), Analysen und Kundencharakteristka (z.B. Personas) für die richtige Wahl der Kundenkontaktart (Customer Journey)Umsetzung globaler Schwerpunktthemen und Strategien unter Berücksichtigung regionaler BesonderheitenÜber DichAusbildung und BerufserfahrungVorzugsweise abgeschlossenes Studium der Human- oder Veterinärmedizin oder Pharmazie, andernfalls abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Biologie/Chemie)Wenn beides nicht vorhanden, muss definitiv der geprüfte Pharmareferent vorhanden seinIdealerweise Erfahrung im Außendienst (vorzugsweise im Therapiebereich Diabetes, Stoffwechselerkrankungen und/oder Herz-Kreislauferkrankungen)Soziale KompetenzenHohe Umsatz- und Ergebnisorientierung und damit einhergehendes kundenzentriertes Denken und HandelnAusgeprägte verkäuferische Fähigkeiten mit Überzeugungs- und Umsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und hohe Selbstständigkeit sowie gute PräsentationsfähigkeitenTeamplayer mit Spaß an gemeinsamer Erarbeitung von Zielgruppenplänen, Strategien und MarkenbildMut auch schwierige Entscheidungen mit kalkulierbaren Risiko zu treffen und das eigene Handeln im Team reflektieren zu könnenTechnische Fähigkeiten / FertigkeitenDigitale Kenntnisse und Übung im Umgang mit Power Point, Excel, MS Teams, Zoom oder anderen Remote-Programmen, um ein Omnichannel Kundenerlebnis zu erreichenSprachenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse wünschenswertWarum solltest Du uns wählen?Entdecke die Wunder der Wissenschaft mit einem innovativen Team, um die Gesundheit der Menschen zu verbessernFinde vielfältige Möglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, dein Talent fachlich und persönlich zu entwickeln und deine Karriere kontinuierlich durch interne Wechsel und Rollenerweiterungen voranzutreiben. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung ist selbstverständlich und beginnt bereits vor dem ersten TagEin attraktives, am Markt ausgerichtetes Vergütungs- und Leistungspaket inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, honoriert deine Erfahrung und deinen BeitragWir kümmern uns um dich und deine Familie mit einem breiten Spektrum an Gesundheits- und Sozialleistungen wie einer hochwertigen Gesundheitsversorgung, vieler Präventionsprogramme, kostenloser Impfungen und einer Absicherung bei Langzeiterkrankung. Herausragend ist unsere 14wöchige bezahlte Familienzeit nach Geburt eines Kindes für beide Elternteile sowie weitere vielfältige Unterstützungen bei der Kinderbetreuung und auch der Pflege von AngehörigenZur Optimierung Ihrer Work-Life-Balance profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Langzeitkonten, arbeiten Sie bis zu 60% hybrid und nutzen jederzeit unsere firmeneigenen Fitness-Center und Leasing-Bikes. Ein Tag pro Jahr steht Ihnen für freiwillige, soziale Projekte im Rahmen von unserem „We Volunteer“-Programm zur VerfügungFortschritt als Ziel. Außergewöhnliches entdecken.Ohne Menschen gibt es keinen Fortschritt – Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben, etwas Außergewöhliches zu leisten. Du kannst eine dieser Personen sein, die neue Perspektiven suchen, neue Ideen einbringen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, die wir zu bieten haben. Lass uns den Fortschritt zum Ziel machen und gemeinsam Außergewöhnliches entdecken.Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit für alle, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.In unserem ALL IN video sowie unter erfährst du mehr über unsere Programme für mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld!Werde Teil unseres großartigen Teams!#Sanofi#SanofiCareers#PursueProgress
Kontaktperson:
Sanofi EU HR Team