Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Mandanten aktiv im steuerlichen Alltag und gestalte Deinen Aufgabenbereich selbst.
- Arbeitgeber: Cremers & Partner bietet eine moderne Steuerberatung mit Fokus auf aktive Beratung und Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Gesundheitsleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Steuerberatung neu denkt und Mandanten aktiv unterstützt.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in sowie Erfahrung mit DATEV.
- Andere Informationen: Sicherer Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsplätzen und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das erwartet Dich: Du spielst als Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte mit dem Gedanken, frischen Wind in Deinen Job zu bringen? Dein Herz schlägt für die aktive Betreuung von vielseitigen Mandanten? Dann haben wir bei uns in Viersen eine freie Stelle für Dich reserviert.
Ein Job der sich mit Deinen Zielen entwickelt: Wir nehmen Rücksicht auf Deine Stärken und Ziele. Je nachdem, welche Kompetenzen und Wünsche Du mitbringst, richten wir Deine Tätigkeit danach aus. So wächst Deine Stelle und die entsprechenden Aufgaben oder Deine fachliche Ausrichtung mit Dir mit. Als Steuerfachangestellter bei uns kannst Du Deinen Aufgabenbereich selbst mit gestalten.
Welche Aufgaben bspw. dazu gehören könnten?
- Aktive Betreuung im steuerlichen Alltag: Ob Erstellung der Finanzbuchhaltung, Prüfung von Steuerbescheiden oder Kommunikation zwischen Finanzämtern und Mandanten. Du gehst aktiv auf Deine Mandanten zu, bist mit Rat und Tat für Deine Mandanten da und trägst so maßgeblich zur Erleichterung ihres steuerlichen Alltags bei.
- Jahresabschluss leicht gemacht: Die Erstellung von Jahresabschlüssen oder Steuererklärungen wird aufgrund der Vielzahl an Branchen und unterschiedlichen Rechtsformen, die Du bei uns betreust (insbesondere Genossenschaften und Stiftungen) nie langweilig.
- Prozessoptimierung statt -verwaltung: Du unterstützt uns mit Herzblut bei der Pflege und Optimierung interner und steuerlicher Prozesse hinsichtlich der Jahresabschlüsse und Buchführung.
Das bieten wir an:
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage
- Umfassende Gesundheitsleistungen in Gesamtwert von € 900,- pa. für Sie und Gesundheitsservices für Sie und Ihre Familie
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kinderbetreuungskostenübernahme und diverse weitere mögliche Zusatzleistungen
- Firmenwagen oder Verkehrsmittelzuschüsse
- Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote, fachlich wie auch persönlich
- Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
- Moderner Arbeitsplatz (Höhenverstellbarer Schreibtisch, zwei große Bildschirme etc.)
- Kostenloser Parkplatz und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge
Das wünschen wir uns:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r / Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in (oder vergleichbar)
- den Anspruch an sich selbst, Deine Mandanten aktiv zu beraten
- Spaß an digitalen Prozessen
- Erfahrung im Umgang mit DATEV
- den Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit
- Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
- Deutschkenntnisse mindestens im C1 Level
Warum wir? Was uns bei Cremers und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH von anderen mittelständischen Steuerberatungen unterscheidet? Das übliche "Wir machen den Papierkram" gehört bei uns der Geschichte an. Bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt. Das spiegelt sich nicht nur in unserer flexiblen und dynamischen Arbeitsweise wieder, sondern vor allem in der Art, wie wir als Team "Steuerberatung" neu denken. Wir denken für unsere Mandanten mit, beraten diese aktiv in Sachen Steuergestaltung und haben immer ein Auge auf Lösungen und Optimierungspotenziale.
So sind wir erreichbar: Du sagst, dass wir zusammen ein gutes Team ergeben? Dann klicke auf "Jetzt bewerben" und sende uns einfach, unkompliziert und sicher Deine Kontaktdaten über das Formular. Solltest Du den Lebenslauf gerade nicht zur Hand haben ist das kein Problem. Diesen kannst Du später einfach nachreichen. Wir freuen uns auf Dich!
Über uns: Wir bei Cremers & Partner sind der festen Überzeugung, dass Steuerberatung weit mehr sein muss, als die reine Verwaltung der Mandate und sind stolz darauf, unseren Fokus auf die aktive und vorausschauende Beratung und Gestaltung zu legen. Das übliche "Wir machen den Papierkram" gehört bei uns seit Jahren der Vergangenheit an. Anstatt unseren Mandanten zu sagen, was alles nicht geht, finden wir für sie handfeste Lösungen, die es ihnen erlaubt, ihre Steuerlast zu optimieren. Wir bieten Expert:innen und solchen, die es werden wollen, ein fortschrittliches und digitales Umfeld und die Basis für stetiges fachliches und persönliches Wachstum. Ist das auch Ihr Antrieb? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt: (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Cremers und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH
Kontaktperson:
Cremers und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt: (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Steuerberatung arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Steuerberatung, insbesondere im digitalen Bereich. Zeige in Gesprächen, dass du mit den neuesten Entwicklungen vertraut bist und bereit bist, diese in deiner Arbeit umzusetzen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen zu steuerlichen Themen und zur Mandantenbetreuung durchgehst. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die aktive Mandantenbetreuung. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Mandanten zusammengearbeitet hast und welche Lösungen du für sie gefunden hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt: (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Cremers & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen an die Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt. Betone deine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt sowie deine Kenntnisse in DATEV.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Cremers & Partner arbeiten möchtest. Gehe auf deine Leidenschaft für die aktive Mandantenbetreuung und deine Bereitschaft zur Prozessoptimierung ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Cremers und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen häufig in Interviews für Steuerfachangestellte gestellt werden. Dazu gehören Fragen zu deiner Erfahrung mit DATEV, deiner Arbeitsweise und wie du Mandanten aktiv berätst.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da das Unternehmen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit legt, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit nennen, die deine Teamfähigkeit und dein Engagement zeigen. Bereite Geschichten vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit unterstreichen.
✨Hebe deine digitale Affinität hervor
Das Unternehmen sucht jemanden, der Spaß an digitalen Prozessen hat. Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit digitalen Tools und Softwarelösungen im Steuerbereich betonst und wie du diese zur Prozessoptimierung eingesetzt hast.
✨Frage nach den Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlichem und fachlichem Wachstum, indem du nach den Weiterbildungsangeboten und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen fragst. Dies zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.