Mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden gehört mein Kunde zu den führenden Unternehmen in seinem Marktsegment. Seit über 90 Jahren werden hier innovative Lösungen realisiert – zuverlässig, nachhaltig und individuell geplant. Das Unternehmen steht für ein hohes Maß an Qualität, technische Präzision und kontinuierliche Weiterentwicklung. Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und ein gemeinsames Ziel – Lebensräume zu schaffen – prägen die Unternehmenskultur.
Du willst mit Technik und Teamführung wirklich etwas bewegen?
Dann werde Teil eines starken Unternehmen und entwickle mit meinem Kunden die Zukunft des Wohnens – kompetent, kreativ und nachhaltig.
Stellenbeschreibung
- Gesamtverantwortung für die technischen Abteilungen: Technik, Entwicklung/Statik/Architektur, Arbeitsvorbereitung, Förderwesen/Wärmeschutz , (ca. 115 Mitarbeitende)
- Strategische Weiterentwicklung der technischen Bereiche und Strukturen
- Verantwortung für alle Planungs- und Konstruktionsprozesse
- Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines multidisziplinären Teams
- Sicherstellung von Qualität, Termin- und Kostenzielen in allen technischen Projekten
- Optimierung technischer Abläufe und Mitgestaltung der Digitalisierungsstrategie
- Schnittstelle zur Geschäftsleitung sowie zu angrenzenden Abteilungen wie Vertrieb und Produktion
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Holztechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang
- Fundierte Führungserfahrung im technischen Bereich
- Klare, strukturierte Führungspersönlichkeit mit Innovationsgeist und Hands-on-Mentalität
- Sicherer Umgang mit Planungsprozessen, Normen und digitalen Tools
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit auf allen Hierarchieebenen
- Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Deutschkenntnisse müssen verhandlungssicher sein
- Leitende Schlüsselposition mit großem Gestaltungsspielraum
- Mitarbeit in einem zukunftsorientierten, stabilen Unternehmen
- Attraktives Vergütungspaket inklusive Zusatzleistungen, Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Hochmotiviertes Team mit offener Kommunikationskultur
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Familienfreundliches Umfeld und moderne technische Infrastruktur

Kontaktperson:
Michael Page HR Team