Du liebst es, wenn alles reibungslos lĂ€uft und hast ein echtes HĂ€ndchen fĂŒr Kundenkontakt? Dann werde das HerzstĂŒck unseres Teams in Hamburg und gestalte als Customer Service Agent (m/w/d) aktiv mit, wie aus AuftrĂ€gen echte Erfolgsgeschichten werden! Deine Benefits * Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, JubilĂ€umszahlungen Gesundheit und MobilitĂ€t: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhĂ€ngig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene ArbeitsatmosphĂ€re Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit groĂem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player FlexibilitĂ€t: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten Weiterentwicklung: RegelmĂ€Ăige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine FĂ€higkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich. Deine TĂ€tigkeiten EigenstĂ€ndige Bearbeitung und Abwicklung von KundenauftrĂ€gen Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Auftragsabwicklung Erstellung und Vorbereitung aller erforderlichen Transport- und Versanddokumente Bearbeitung von Reklamationen sowie Organisation und Abwicklung von Retouren DurchfĂŒhrung regelmĂ€Ăiger Bestandskontrollen und UnterstĂŒtzung bei Inventuren Koordination und Abfertigung von Fahrern im Warenein- und -ausgang Ermittlung des tĂ€glichen Transportbedarfs in Abstimmung mit internen und externen Partnern Analyse und Auswertung logistischer Kennzahlen zur Prozessoptimierung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, als Speditionskaufmann/-frau oder als Fachkraft fĂŒr Lagerlogistik wĂŒnschenswert Grundkenntnisse im Zollwesen von Vorteil AusgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeit und ein souverĂ€nes Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Sicherer Umgang mit den gĂ€ngigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus Unser Kontakt Kim Carina Wollner HR Specialist, Recruiting DACH karriere@de.dsv.com https://www.dsv.com/de-de/karriere Bitte bewirb dich mit deinen vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf \“Bewerben\“ . Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berĂŒcksichtigt. * Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.
Kontaktperson:
DSV - Global Transport and Logistics HR Team