## Auf diese spannenden Aufgaben kannst du dich freuen: – Direkter Ansprechpartner und Schnittstelle für nationale sowie internationale Kunden in allen qualitätsrelevanten Themen – Bearbeitung technischer Kundenreklamationen bei 0-Km- und Feldausfällen, Erstellung des 8D-Reports sowie Sicherstellung, dass alle relevanten Dokumente termingerecht dem Kunden zur Verfügung gestellt werden – Analyse von Produkt- und Prozessabweichungen bei Kundenreklamationen sowie internen Verbesserungsprogrammen, bei denen Abstellmaßnahmen sowohl im Team als auch in leitender Funktion erarbeitet werden – Organisation und Erstellung von Produktionsprozess- und Produktfreigaben (PPAP, VDA 2) nach internen Prozessen und in Abstimmung mit dem Kunden – Durchführung der Qualitätsplanung (APQP) in der Produkt- und Prozessentwicklung sowie bei Serienprojekten – Erstellung und Pflege von Produktionslenkungsplänen fällt in den Verantwortungsbereich – Mitarbeit im Team bei der Erstellung von Risikoanalysen (P-FMEA) gehört zu den weiteren Aufgaben ## Das bringst du bei uns ein: – Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur) – Kenntnisse der Anforderungen aus den Regelwerken IATF 16949, VDA 6.3 wünschenswert – Gute Kenntnisse über die Werkzeuge aus der Qualitätssicherung (APQP, PPAP, 8D-Report, FMEA) – Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert – Gute Englischkenntnisse und gelegentliche nationale und internationale Reisebereitschaft – Verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise
Kontaktperson:
Webasto HR Team