Aufgaben
- Fachliche Leitung der Testaufgaben in internationalen Kundenprojekten
- Erstellung von Testplänen und Testspezifikationen
- Durchführung und Dokumentation von Tests gem. Projektanforderungen
- Steuerung der Tests durch Metriken und Auswertungen
- Vorbereitung und Begleitung von Kundenabnahmen auch im Ausland
- Stetige Verbesserung unserer Lösungen durch Optimierung des Testprozesses
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Ausrichtung Informatik / Quality Management oder ein vergleichbarer Studiengang
- Erfahrungen im Testmanagement und Kundenprojekten
- Kenntnisse in der systematischen Testfallerstellung
- Erfahrung in der Begleitung von Kundenabnahmen
- Praktische Erfahrung mit Testwerkzeugen
- Idealerweise eine ISTQB Zertifizierung
- Erste Erfahrungen oder Spaß an der Einarbeitung in komplexe technische Systeme (Funktechnik)
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 10%)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
PLATH GmbH HR Team