## Auf Sie warten folgende Aufgaben: – Analyse, Dokumentation und Weiterentwicklung von Produkt- und Systemanforderungen für Rauchwarnmelder – Planung und Durchführung von Verifikations- und Validierungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Anforderungskonformität und der Produktqualität – Erarbeitung technischer Pflichtenhefte und entwicklungsbegleitender Dokumentationen in enger Abstimmung mit Projektleitung, Produktmanagement und Entwicklungsteams – Überwachung der Einhaltung gesetzlicher, normativer und qualitätsrelevanter Vorgaben im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses – Begleitung der Analyse und Behebung technischer Systemabweichungen zur Wiederherstellung der Konformität – Technische Beratung interner und externer Fachbereiche ## Das bringen Sie mit: – Staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Elektronik oder vergleichbare Qualifikation – Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich System- oder Requirements Engineering – Erfahrung im Umgang mit Normen und Richtlinien (z.B. Bauprodukteverordnung) – Verständnis im Bereich Rauchwarnmelder und Brandschutzsysteme von Vorteil – Kenntnisse in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden (z.B. SAFe, Scrum) – Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zu interkontinentalen Dienstreisen – Kommunikationsstarke, durchsetzungsfähige und strukturierte Persönlichkeit mit interkultureller Offenheit

Kontaktperson:
Hekatron HR Team