Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d) • Standort: Karlsruhe • ID: 43438380 Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit fĂĽhrender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter fĂĽr die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. DarĂĽber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft fĂĽr uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist MarktfĂĽhrer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Ăśber 10 Millonen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs – und das seit ĂĽber 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns. Das zeichnet uns aus Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der fĂĽhrenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich fĂĽr eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Willkommen bei der Allianz Mit Dir gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Du gerade frisch von der Uni kommst, erfolgreich Deine Ausbildung absolviert hast oder schon viel Erfahrung mitbringst – lass uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der FirmenrĂĽckdeckung beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Dir zusammen weiter zu wachsen. FĂĽr unser Competence Center im Bereich der RĂĽckdeckungsversicherung fĂĽr die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG suchen wir mehrere Sachbearbeiter:innen. Hier steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Als Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d) im Bereich FirmenrĂĽckdeckungsversicherung bietet Dir unser modernes und agiles Arbeitsumfeld auĂźerdem verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns ĂĽber Deine Flexibilität und bieten Dir gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung ĂĽber einen längeren Zeitraum ist fĂĽr uns selbstverständlich und fĂĽr die Erledigung Deiner täglichen Arbeit wird eine sehr gute Technik zur VerfĂĽgung gestellt. Das erwartet Dich bei uns als Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d) • Eigenverantwortliche Betreuung: Du betreust die RĂĽckdeckungsversicherungen anspruchsvoller Firmenkunden • Kunden- und Vermittlerkontakt: Du bist Ansprechpartner und Berater fĂĽr unsere Kunden und Vermittler und erteilst telefonisch wie schriftlich individuelle AuskĂĽnfte • Geschäftsbeziehungen: Du begleitest aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen • Projektarbeit: Du arbeitest bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Das bringst Du mit als Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d) • Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft • Erfahrung und Fachkenntnisse: Du hast möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz: Du verfĂĽgst ĂĽber Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägter Sozialkompetenz • Serviceorientierung und Kommunikationsstärke: Du ĂĽberzeugst durch dein Auftreten, bringst Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit • Arbeitsweise: Du arbeitest kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten • Technikkompetenz: Du gehst sicher mit unseren EDV-Systemen um, insbesondere Office-Anwendungen • Projekterfahrung: Stabs- und / oder Projekterfahrung sind wĂĽnschenswert Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fĂĽhlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft fĂĽr unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber fĂĽr Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher ĂĽber Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let\’s care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern ĂĽber Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln. Ansprechpartner: Keilholz Anne – +49 15170294808 – SARAH.RENAUER@ALLIANZ.DE

Kontaktperson:
Allianz Lebensversicherungs-AG HR Team