Job ID: req5053 ## Was Sie erwartet – Ansprechpartner bei Kundenreklamationen sowie bei internen Qualitätsthemen – Bearbeitung der Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen – Analyse von Reklamationsteilen – Ermittlung der Fehlerursache – Dokumentation der Ergebnisse im SAP Q-Modul – Definition von Sofort- und Langfrist-maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Entwicklung, Lieferanten QS, Produktion, …) – Erstellung von Analyseberichten und 8D-Reporten – Monitoring der Abstellmaßnahmen – Betreuung von Kunden- und Zertifizierungsaudits ## Sie bringen mit – Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung – Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung, idealerweise im Automotiveumfeld – Sehr gute Kenntnisse relevanter Methoden (8D, Ishikawa, 5Why) und Zertifizierungen (wie IATF16949, VDA6.3) – Erfahrung im Bereich der Analyse von Batteriemanagementsystemen von Vorteil – Hohe Selbständigkeit, logisches und analytisches Denkvermögen und organisatorische Fähigkeiten – Strukturierte Vorgehensweise und hohes Engagement – Sehr gute Englischkenntnisse – Selbstsicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden ## Unser Angebot – 30 Tage Urlaub – Überdurchschnittliche Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen – Mobiles Arbeiten (wenn es die Tätigkeit zulässt) – Jobrad – MIP \\> Marquardt Ideenprozess (innerbetriebliches Vorschlagswesen) – Prämiertes Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm – Attraktive Rabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits Programms – Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Thüringer Bildungsurlaub – Gute Verkehrsanbindung (Bus), Parkplätze und Fahrradständer

Kontaktperson:
Marquardt HR Team