Auf einen Blick
- Aufgaben: Du betreust Anfragen und sorgst für Qualitätssicherung im Service Management.
- Arbeitgeber: WIVERTIS GmbH ist der zentrale IT-Dienstleister der Stadt Wiesbaden.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Laptop, Jobticket und kostenlose Parkplätze.
- Warum dieser Job: Gestalte die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung und verbessere Bürgerservices.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches oder kaufmännisches Studium oder relevante Berufserfahrung im Service Management.
- Andere Informationen: Zusätzliche Altersvorsorge und interessante Fortbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wivertis GmbH ist als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden deren zentraler IT- und Digitalisierungsdienstleister. Ein spannendes Unternehmen, wenn es um die Modernisierung und Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung und um die Verbesserung der Bürgerservices in Wiesbaden geht. Unsere IT-Serviceangebote reichen von unseren Rechenzentrums- und Clouddienstleistungen über das Betreiben der städtischen Netzwerke, der Telefonie & Collaborationssysteme bis hin zur Betreuung vielfältiger Applikationen und den Endgeräten, nicht zu vergessen IT-Security Services.
Damit unterstützt du uns:
- Du klassifizierst und betreust eingehende Anfragen (Changes, Projekte, Aufträge, Anfragen) mit Bezug auf Services.
- Du sorgst für eine durchgehende Prozesssteuerung und Qualitätssicherung für die Service Management Prozesse.
- Du sorgst für die Einhaltung der SLA / KPI / OLA über die Services und erstellst ein aussagekräftiges Reporting, sowohl intern als auch extern.
- Du steuerst das Projekt- und Service Management Back Office und sorgst für eine fachliche Qualifizierung und fristgerechte Ausführung von Kundenanfragen.
Das bringst du mit:
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder alternativ sehr ausgeprägte Berufserfahrung im Service Management und/oder IT mit.
- Du verfügst über langjährige Erfahrung im Service Management oder Projekt Management.
- Du verfügst über ausgeprägtes Know How im ITSM Change, Service und Incident Management.
- Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Damit überzeugen wir:
- Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Mobiles Arbeiten.
- Laptop.
- Jobticket und BusinessBike.
- Interessante Fortbildungsmöglichkeiten.
- Kostenfreie Parkplätze.
- Zusätzliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse Stadt Wiesbaden).
Service Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Wivertis GmbH
Kontaktperson:
Wivertis GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Service Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen IT-Serviceangebote von Wivertis GmbH. Verstehe, wie ihre Dienstleistungen zur Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung beitragen und bereite Beispiele vor, wie du ähnliche Projekte erfolgreich umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Wivertis. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Service Manager zu erfahren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu SLA, KPI und OLA vor. Zeige, dass du nicht nur die Begriffe kennst, sondern auch praktische Erfahrungen in der Einhaltung und Überwachung dieser Standards hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Übe, komplexe technische Informationen klar und verständlich zu präsentieren, da dies eine Schlüsselkompetenz für die Rolle des Service Managers ist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Wivertis GmbH und ihre Rolle als IT- und Digitalisierungsdienstleister für die Landeshauptstadt Wiesbaden. Verstehe die angebotenen Dienstleistungen und die Bedeutung der Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen im Service Management und IT hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im ITSM sowie deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Qualitätssicherung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Position des Service Managers bist. Gehe auf deine Erfahrungen ein und erläutere, wie du zur Verbesserung der Bürgerservices beitragen kannst.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut strukturiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wivertis GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Rolle des Service Managers
Informiere dich gründlich über die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Service Managers. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von SLA, KPI und OLA verstehst und wie du diese in der Praxis umsetzen würdest.
✨Bereite Beispiele aus deiner Berufserfahrung vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich im Service Management oder Projektmanagement gearbeitet hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfolge zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, technische Konzepte einfach zu erklären, um deine Kommunikationsstärke zu zeigen.
✨Frage nach den Herausforderungen des Unternehmens
Bereite einige Fragen vor, die sich auf die aktuellen Herausforderungen und Projekte von Wivertis GmbH beziehen. Dies zeigt dein Interesse am Unternehmen und deine Bereitschaft, aktiv zur Lösung beizutragen.