Dr. Rieden GmbH Herzlich willkommen bei Dr. Rieden GmbH! An unseren Standorten in Meschede, Olsberg und Arnsberg bieten wir dir eine spannende TĂ€tigkeit als Teil unseres Teams in der Steuerberatung. Unsere Klienten stammen aus diversen Branchen wie Bauunternehmen, BĂ€ckereien, Apotheken, ZahnĂ€rzten und Heilberufen, wodurch du auf vielseitige Aufgaben treffen wirst. Wir legen groĂen Wert auf eine familiĂ€re ArbeitsatmosphĂ€re und gegenseitige LoyalitĂ€t. Als Teil unseres Teams wirst du kompetent unterstĂŒtzt und kannst dich auf ein motiviertes, zuverlĂ€ssiges und offenes Umfeld freuen â genau die Eigenschaften, die wir bei unseren Mitarbeitern schĂ€tzen. Deine Vorteile Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche Flexible Arbeitszeiten Freie Urlaubsplanung Gesundheitsleistungen (z.B.: Yoga, Meditation, u.v.m.) Digitalisierte Arbeitsprozesse und moderne Ausstattung Fester Ansprechpartner wĂ€hrend und nach der Einarbeitung Förderung durch Weiterbildungen und Schulungen Abwechslungsreiche Aufgaben Teamevents (z.B.: Sommerfest und Weihnachtsfeier) Zentrale Lage mit gutem ĂPNV-Anschluss und Einkaufsmöglichkeiten Deine Aufgaben Erstellung der Finanzbuchhaltungen Anfertigen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (nach Absprache) Ausarbeitung von SteuererklĂ€rungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten sowie EinkommensteuererklĂ€rungen SelbststĂ€ndige Erstellung von JahresabschlĂŒssen Betreuung unserer Mandanten EigenstĂ€ndige Korrespondenz mit den Finanzbehörden Dein Profil Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Umgang mit den gĂ€ngigen DATEV-Programmen wĂŒnschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der Anwendung digitaler Technologien am Arbeitsplatz Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Interesse an digitalen Prozessen sowie der Online-Betreuung unserer Mandanten aus allen Branchen
Kontaktperson:
Dr. Rieden GmbH HR Team