Unternehmensbeschreibung
JDE Peet\’s ist das weltweit größte reine Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass bei einer Tasse Kaffee viel passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L\’OR, Jacobs, Tassimo, Mastro Lorenzo, Cafitesse, Café Hag, Pukka und Lipton.
Wie ist es, bei JDE Peet\’s zu arbeiten?
Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig – JDE Peet\’s: A coffee & tea for every cup! Bei JDE Peet\’s mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten.
Stellenbeschreibung
Als National Key Account Manager (w/m/d) sind Sie u.a. verantwortlich für folgende Aufgaben:
- Strategische und operative Führung der verantworteten Retail- bzw. Discount-Kunden
- Umfassende Kunden- und Kategorie-Analysen sowie Implementierung abgeleiteter Maßnahmen im Rahmen der lokalen Sales Strategy
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Ausbau partnerschaftlicher Beziehungen zu Einkauf und Category Management
- Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Budgetziele für das definierte Kundenportfolio
- Abstimmung mit JDE internen (+ globalen) Verhandlungsteams
- Intensive Zusammenarbeit mit Finance, Marketing, Supply Chain & Demand Planning
- Business Development Projekte (national & international)
Qualifikationen
Für diese Rolle als National Key Account Manager (w/m/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringt:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management von nationalen Retail- oder Discount-Kunden oder einschlägige Erfahrung als Shopper/Trade Marketeer bzw. Category Manager, vorzugsweise in FMCG/Detailhandel Schweiz
- Gute Anwenderkenntnisse in Nielsen und/oder GfK
- Ergebnisorientierte und abschlusssichere Unternehmerpersönlichkeit mit großer Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und pragmatisches Denken
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch/Schweizerdeutsch und Französisch, gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse erwünscht
Zusätzliche Informationen
Ihre Benefits
- ZVV Abonnement (ÖV)
- Lerncampus mit diversen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen mit der Möglichkeit, ein breites Spektrum an Technologien kennenzulernen
STARTTERMIN: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
STANDORT: am Hauptsitz – Eichrainstrasse 1, 8052 Zürich
BEFRISTUNG: unbefristet
ARBEITSZEIT: 40 Stunden
Bewerben Sie sich auf diese Position über den Button \“Jetzt bewerben\“.
Bei Fragen zu dieser Stelle können Sie sich an Lena Kaufmann wenden.
Wir fördern Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion im Unternehmen unter dem Dach „TrueYou“. Wir schaffen ein Umfeld, das geprägt ist von Vielfalt, Gerechtigkeit, Fairness und Zugehörigkeit, damit alle Mitarbeitenden ihr Potenzial entfalten können.
Falls wir Ihnen aufgrund besonderer Bedürfnisse im Bewerbungsprozess entgegenkommen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Mehr zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie finden Sie hier .
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Kontaktperson:
JDE Peet's HR Team