SEJ GmbH Steuerberatungsgesellschaft Wir sind ein Team von 65 engagierten Kolleginnen und Kollegen und betreuen Mandanten aus vielfältigen Branchen. Unsere Partner sind erfahrene Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, und alle Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter, um den wachsenden Anforderungen in unserem Berufsfeld gerecht zu werden. Besonders stolz sind wir auf unsere Ausbildungsarbeit: Seit Jahren bilden wir erfolgreich im Steuerfach und Verwaltungsbereich aus. Seit 1996 setzen wir die Tradition einer etablierten Kölner Kanzlei fort und verbinden bewährte Kompetenzen mit modernen Arbeitsmethoden – immer im Sinne unserer Mandanten und eines offenen, kollegialen Arbeitsumfelds. Deine Aufgaben Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erstellung der Beitragsnachweise für Sozialversicherungsträger An- und Abmeldung der Arbeitnehmer und Aushilfen Schriftverkehr und Korrespondenz mit dem Mandanten, Finanzamt oder Krankenkassen Eigenständige Betreuung unserer Mandanten in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung praktische Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung Anwendungskenntnisse in DATEV wünschenswert Interesse an Digitalisierung und digitalen Prozessen Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative Deine Vorteile Homeoffice-Optionen (mind. einmal pro Woche) 38-Stunden-Woche Freitag ab 14 Uhr frei 30 Tage Urlaub Gehaltsextras wie Jobticket, Tankkarte, BAV, usw. Großzügige, helle Kanzleiräume im belebten Agnesviertel Betriebsveranstaltungen (mind. zwei mal pro Jahr) Übernahme von Fortbildungskosten Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Digitalisierte Arbeitsprozesse Zentrale Lage mit gutem ÖPNV-Anschluss Kostenfreie Parkplätze Tolle Teamatmosphäre Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirme
Kontaktperson:
SEJ GmbH Steuerberatungsgesellschaft HR Team