Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzverwaltung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzverwaltung

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Teilzeit 47250 € / Jahr Kein Home Office möglich
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Über uns

Die Gemeinde Schwaig b.Nürnberg (8.700 EW), Landkreis Nürnberger Land,

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung

in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden

Aufgaben

Ihre Aufgabe umfasst u.a. folgende Schwerpunkte:

– Durchführung der Abrechnung von Schmutz- und Niederschlagswassergebühren

– Selbständige Bearbeitung von Eigentümerwechseln

– Unterstützung bei der Bearbeitung der Grund- und Gewerbesteuer

– Bearbeitung von Rechnungen

Profil

Wir erwarten:

– Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum

-Verwaltungsfachangestellter/n (VFA-K) (m/w/d) oder

-Verwaltungsfachkraft (BL I) (m/w/d) oder

-eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

– Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Programmen sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezielle Software des kommunalen Finanzwesens

– Strukturierte, effektive und ergebnisorientierte Arbeitsweise

– Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und sicheres und verbindliches Auftreten sowie Verständnis für die Belange der Bürger/innen

– Führerschein Klasse B und gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1)

– Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten

Wir bieten Ihnen:

– Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet

in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden

– Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen

– Ein motiviertes und engagiert unterstützendes Mitarbeiterteam

– Kostenfreie Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge

– Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen

– Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Rahmen der übertragenen Aufgaben

– Vereinbarkeit von Beruf und Familie

– Gute Verkehrsanbindung über die S-Bahnlinie S1 und die Autobahn A 3

– Zuschuss zum Deutschlandticket

Kontakt

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.07.2025 an die Gemeinde Schwaig b. Nürnberg, Personalamt, Gartenstraße 1, 90571 Schwaig oder per E-Mail an personalamt@schwaig.de. Wir senden die Bewerbungsunterlagen üblicherweise nicht zurück, verwenden Sie deshalb bitte nur Kopien. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Leitung des Personalamtes Frau Silvana Kage-Gnan (Telefonnummer 0911 / 500 99 26) oder der Leiter Finanzen & IT Herr Marco Döbel (Telefonnummer 0911 / 500 99 23) gerne vorab zur Verfügung.

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Kontaktperson:

Gemeinde Schwaig B. Nürnberg HR Team

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