## Was Sie bei uns verantworten – Aufbau und Pflege internationaler Kundenbeziehungen (europ. Markt) – Akquisition von Projekten, Führen von Vertragsverhandlungen und Kundengesprächen, Teilnahme an Messeauftritten und Kongressen – Selektion sowie Priorisierung von Kundenanfragen nach Wirtschaftlichkeit, Durchführbarkeit, Durchführungswahrscheinlichkeit, Kundenbonität und Machbarkeit – Erstellung von Budgetangeboten für Kundenprojekte – Präsentation von Angeboten beim Kunden – Technische Beratung sowie gemeinsame Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungskonzepten (inkl. Identifikation von Optimierungspotenzialen) – Regelmäßiges Nachfassen beim Kunden hinsichtlich des Angebotsstatus – Systematische Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends in Bezug auf Marktanforderungen – Betreuung der Bestandsmaschinen im Sinne des After Sales (u. a. Ersatzteilversorgung, Wartung, Betrieb) – Berichterstattung an die Geschäftsführung ## Was Sie auszeichnet – Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung mit einer technischen Zusatzqualifikation (z. B. als Techniker) – Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb – Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise – Bereitschaft zu internationalen Reisen (bis zu 30%) – Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift – Auslandserfahrung, interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verkaufs- & Verhandlungskompetenz – Sicherer Umgang mit MS Office- sowie ERP-Anwendungen wünschenswert ## Was Sie erwarten können – Arbeitszeit: Möglichkeit, die Arbeitszeiten flexibel den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. – Home-Office-Option: Gelegenheit, bis zu zwei Tagen von zu Hause aus zu arbeiten, um Flexibilität und Work-Life-Balance zu fördern. – Tarifgebunden: Anwendung des Metalltarifs, der branchenübliche Vergütungs- und Arbeitsbedingungen festlegt. – Sonderzahlungen: Zusätzliche Vergütungen gemäß den tariflichen Bestimmungen. – Hierarchien: Eine Unternehmensstruktur, die eine offene Kommunikation und schnelle Entscheidungsprozesse ermöglicht. – Onboarding: Strukturierte Einarbeitungsprogramme, um neuen Mitarbeitern den Einstieg zu erleichtern. – Räumlichkeiten: Angenehme Arbeitsumgebung in modernen und hellen Büros. – Mitarbeiterparkplätze: Kostenfreie Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter am Arbeitsplatz. – Arbeitskleidung: Kostenlose Bereitstellung von Arbeitskleidung und Schutzausrüstung für Mitarbeiter, wenn erforderlich. – Fitness: Unterstützung bei den Kosten für sportliche Aktivitäten durch Urban Sports Club. – Mitarbeiterevents: Regelmäßig organisierte Firmenfeiern und Veranstaltungen zur Förderung des Teamgeists und der Unternehmenskultur.
Kontaktperson:
KHD HR Team