## Deine Aufgaben – Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Wasser- und Abwasseraufbereitungsanlagen bei industriellen Kunden – Koordination und Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Teams, einschließlich der Abstimmung mit Projektleitern, Technikern, Lieferanten und Kunden vor Ort – Durchführung von Funktions- und Leistungstests sowie Nass und Verfahrenstechnische Inbetriebnahme – Schulung des Betriebspersonals und Unterstützung bei der Übergabe der Anlage an den Kunden – Erstellung von regelmäßigen Inbetriebnahme Reports – Fehleranalyse und -behebung bei technischen Störungen während der Inbetriebnahmephase ## Dein Profil – Studium oder Ausbildung mit Techniker im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik – Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme von industriellen Anlagen, vorzugsweise im Bereich der Wasser- und Abwasseraufbereitung – Fundierte Kenntnisse in der Anlagenautomatisierung (z. B. SPS, HMI) sowie Erfahrung mit gängigen Steuerungssystemen – Nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 60–80 % der Arbeitszeit) – Hohe Problemlösungsfähigkeit und Eigeninitiative – Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung – Gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil – Ausgeprägtes technisches Verständnis für komplexe industrielle Prozesse ist ein Plus ## Was wir bieten – Eine unbefristete Festanstellung bei einem erfolgreichen, ambitionierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur. – Flexible Arbeitszeitmodelle – Auslandreisekrankenversicherung inkl. Übernahme von Rückholungskosten – Corporate Benefits
Kontaktperson:
S-Tec HR Team